Trawar
BA Guru
Oh man wenn ich das alles so lese, würde ich das verdammt gerne mal erleben.
Jupp, ab 1,5m aufwärts macht das hier quasi jeder Waller. 1-2 Mal. Luft raus und hingelegt.
Da kannste in aller Ruhe ne Flasche Bier aufmachen. Wenn da ein Boot vorbeikommt und sieht Dich mit komplett gekrümmter Rute und nichts passiert, denken die man hat der nen Schaden. Aber kommt Zeit kommt Waller.
Ich angel praktisch an allen meinen Barschruten Sunline Schnüre von 6lbs bis max 8lbs mit 26er Fluo.Mit diesem Tackle sind Welse bis 1m gar kein Problem.Ab 1m wirds spannend wenn Hindernisse im Wasser sind resp. der Wels in der Nähe von Scharkanten einsteigt.Fische ab 1m30 sind mit meinem „feinen“ Tackle Glückssache und erfordern viel Geduld wie einige hier schon erwähnt haben.Hatte letztes Jahr 4 Welse bis 2m vom Boot aus an dem leichten Tackle,da half nur dem Wels mit dem Boot zu folgen und trotzdem konnte ich keinen landen.Kleinste Beschädigungen an der Geflochtenen resp. am Fluo führen nach längeren Drills (bis zu 2Std) zu Schnurbruch.Aus dem Grund werde ich diese Jahr mein Tackle etwas stärker wählen um einige richtig gute Fische zu landen.Respekt an alle die mit leichtem Gerät diese Monster doch noch irgendwie raus hoeln, ich hatte noch nie einen am Haken.
Meistens wird’s erst “eng” wenn der massive Körper in die Hauptströmung gelangt .
Mit diesem Tackle sind Welse bis 1m gar kein Problem.Ab 1m wirds spannend wenn Hindernisse im Wasser sind resp. der Wels in der Nähe von Scharkanten einsteigt.Fische ab 1m30 sind mit meinem „feinen“ Tackle Glückssache und erfordern viel Geduld wie einige hier schon erwähnt haben.
Hat meine 2m-Maschine auch gemacht. Aber direkt mit dem Boot drüber stehend und mit 200g Rute + 401 TranX mit 20kg Stroft habe ich ihn immer wieder bewegt bekommen.Jupp, ab 1,5m aufwärts macht das hier quasi jeder Waller. 1-2 Mal. Luft raus und hingelegt.
Da kannste in aller Ruhe ne Flasche Bier aufmachen. Wenn da ein Boot vorbeikommt und sieht Dich mit komplett gekrümmter Rute und nichts passiert, denken die man hat der nen Schaden. Aber kommt Zeit kommt Waller.
fette Saugschmerle
Wie kommst du darauf?Aber man muss nicht unbedingt hartes Gerät haben .
eine H reicht da alle mal, was wichtig ist, ist die schnur.
Was für ein Schwachsinn ...Weil ich sie alle auf der H Rute hatte ^^ und eine ist mir dabei gebrochen.
Wenn du gezielt drauf gehst ja aber so reicht eine H Rute vollkommen bzw mindesten 2,4m Wichtig ist die Schnur.