Gestern ging mir am kleinen Kanal ein ~130er auf die M-Combo. Köder war ein 2" Flash J Shad am 7g Jig, eingestiegen ist er in der Nähe eines kleinen Wehres direkt beim ersten Einsinken des Köders am gegenüberliegenden Ufer. Das ganze dauerte gefühlt 20-25min, der Fisch zog mehrmals gut Schnur und pflügte ins Kraut. Bin echt froh, dass alles gehalten hat, Braid 7kg, Fluo 6kg und kurzes Titan 5,5kg. Ein älterer Herr kam mit seiner Frau auf dem Fahrrad vorbei und hat der ganzen Sache gute 15 Minuten beigewohnt und wollte bei der Landung helfen, ist aber nach mehrmaliger, irgendwann recht genervter Aufforderung zur Weiterfahrt durch seine Regierung dann irgendwann weitergefahren. Als ich dann 4h später zurück Richtung Auto ging kam mir der Herr auf seinem Rad alleine entgegen und war hocherfreut mich noch anzutreffen und vom Ausgang des Drills zu erfahren. Er hat mir dann noch eine Stelle verraten, wo er wohl schon des Öfteren im Winter bei klarem Wasser Hechte der 1m+ Klasse gesehen hat. Da will ich mal angreifen. Warum der Kollege selbst nicht angelt konnte er mir nicht so recht erklären, war wohl immer dran interessiert, aber hat es nie angefangen.