(Beifangs-)Waller auf Kunstköder: Worauf haben sie gebissen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.578
Mein Kumpel hat erst diese Woche nen 70er Wels beim Spinnfischen direkt unter der Oberfläche auf eine schnell durchgekurbelte 25er Roach gefangen. Über 20m+ Wassertiefe. Wir sehen häufig Welse mitten im Freiwasser.

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
596
Ich habe immer wieder Welse beim Barsche oder Zander angeln. Nun mal 2 Bilder von den letzten beiden. Der auf dem ersten Bild biss auf einen Chatterbait unter der Rutenspitze im Flachwasser. Der 2te beim testen des 12cm Quappies.

Beim gezielten Wels Spinnfischen Fang ich komischerweise keine.

Anhänge

IMG-20240828-WA0002.jpg PXL_20240720_181847707.jpg

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.978
Selbst wenn besteht seitens des Fängers sicherlich wenig Interesse den Spot öffentlich zu benennen.
Oh Mann, die Forumspolizei wieder !

Mir geht es nicht um "geheime Spots", .
Frage resultierte lediglich aus lokalpatriotischem Interesse.
Die Brücken im Ffm-Raum sind schon viele,viele Monde nicht mehr geheim und "Katzen" sind im Main/Rhein hier in der Gegend fast überall als Beifang zu haben.

Rute110

Nachläufer
Punkte Reaktionen
18
Bei mir gestern ein Wels von 1,80m mit der Lieblingsköder Ultraboost Allround (30g Wurfgewicht), gebissen auf einen Yo-Zuri Lipless-Crank 3DR-X Vibe 60s, Farbe: Luminescent.

An einem Kanal am Rhein bei Rheinau

Mega spannender und anstrengender Drill.

-> ich bin knapp 1,90m groß, so als Vergleich!

Anhänge

IMG_20241027_181222.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben