Einfach mit moderater Geschwindigkeit eingeleiert.Auf Rapfen hab ich viele Fehlbisse.den Spinmad gejiggt, oder durchgeburned? Ich fang da bislang "nur" Rapfen.
Einfach mit moderater Geschwindigkeit eingeleiert.Auf Rapfen hab ich viele Fehlbisse.den Spinmad gejiggt, oder durchgeburned? Ich fang da bislang "nur" Rapfen.
Petri!Heute wieder einen schöner Wels mit einem China Jigspinner gefangen.Meine neue Poison Adrena 1610 M wurde dabei auch das erste Mal richtig gefordert.
Das habe ich auch oft, erst 1-2 Fehlbisse, dann kommt die entscheidende Attacke.Bei mir klappten dieses Jahr gut die Spinmads (12g), tief geführte 3er Meppse und Chatterbaits. Also alles was Krach macht. Waren auch alles eher aggressive Attacken, wenn er beim ersten Mal nicht ging, dann beim 2. oder 3. Versuch
Respekt an alle die mit leichtem Gerät diese Monster doch noch irgendwie raus hoeln, ich hatte noch nie einen am Haken.Diesen gabs heute auf C-Rig mit 3,5“ ES.
Anhang anzeigen 110611
Je nach Wasser sind die in der Größe bis ca. 130cm gar nicht sooo schwer zu händeln. Auch bei meinem grösten von ca. 160cm an 0.24er Stroft LS war nur wichtig, Geduld zu haben. Größere Überraschungen im Drill gibts an sich nicht. Alles ist zäh, bullig und am wichtigsten ist, dass die Schwanzschläge in die Schnur nicht den Köder aushaken lassen. Ist mir schon häufig passiert. An Zandertackle im Rhein sind die 80 - 120er in 2, 3, 4 Minuten am Ufer. Größer zieht sich dann halt in die Länge bzw. irgendwann ist auch Glück mit bei > Steinschüttung, Buhnen etc..Respekt an alle die mit leichtem Gerät diese Monster doch noch irgendwie raus hoeln, ich hatte noch nie einen am Haken.
Jupp, ab 1,5m aufwärts macht das hier quasi jeder Waller. 1-2 Mal. Luft raus und hingelegt.Da habe ich schon viel drüber gelesen - erlebt hab ich das noch nie ... . Du spielst doch drauf an, wenn der Wels Luft ablässt & sich auf den Boden legt, oder? Das hat auch mein Dicker nicht gemacht, und bei dem leichten Gerät wäre ich da wirklich verratzt gewesen - den hätt ich keinen mm bewegt bekommen!