Ich nutze nach wie vor beides. Habe Anfang des Jahres die Alphas SV TW gegen die Abu Revo ALC-BF7-L getauscht. Das war irgendwie ein Schlüsselmoment. Die ist zwar nicht so sorgenfrei zu werfen, aber gefällt mir trotzdem viel besser. seitdem merke ich, dass ich zu 80% nur noch mit meiner BC-Kombo losgehe und die Statios mehr und mehr zu Hause bleiben. Die nehme ich momentan nur dann, wenn ich den geplanten Einsatz mit der BC nicht abdecken kann.
Also zumindest bei mit geht die Präferenz mittlerweile eher Richtung BC, weil‘s mir mehr und mehr Spaß macht. Mal gucken, wie lange ich das aushalte, nur den ML-Bereich abzudecken…
Edit: ein weiterer Grund ist, dass ich bei dem Wetter öfter mit dem Rad unterwegs bin. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber ich finde die BC dabei leichter zu transportieren.
Also zumindest bei mit geht die Präferenz mittlerweile eher Richtung BC, weil‘s mir mehr und mehr Spaß macht. Mal gucken, wie lange ich das aushalte, nur den ML-Bereich abzudecken…
Edit: ein weiterer Grund ist, dass ich bei dem Wetter öfter mit dem Rad unterwegs bin. Ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber ich finde die BC dabei leichter zu transportieren.
Zuletzt bearbeitet: