Hauptsächlich BC im Süsswasser.
...
Geht’s ins salzige dann ausschließlich mit der Spinnrute !
Alles ganz komisch mit dem Bügel und dem Geraffel, was da unten dran hängt
...
Wenn ich es jemals schaffe eine Wobbler mit 4,8g und einen Jigspinner mit 10g mit der BC, mit nur einer Bremseinstellung, ohne Stress und gleich weit wie mit der Spinning zu werfen, verkaufe ich vielleicht alle meine Spinnings und steige auch komplett auf BC um.
Wie kommst Du zu dieser Unterscheidung? Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absoluter BC-Neuling und würde das einfach nur gerne wissen. Danke schonmal.
Ich vermute eher, @Belian meint die Anglerei auf Thunfisch usw. mit Popper und Stickbaits. Da habe ich in der Tat auch fast ausschließlich in den einschlägigen Videos Spinnings gesehen. BCs eher, wenn überhaupt, beim Slow- oder Speedjigging. Oder beim Fischen im Norden, wo ja auch eher vertikal, denn horizontal gefischt wird.
Das solltest du nochmal überdenkenHi , no Problem !
1. Werfe ich mit der Spinning einfach weiter als mit der BC und am Meer kommt es eben oft auf die Wurfweite an .
2. Ist mir die “ offene “ Bauweise z.B. die der Schnurführung nicht geheuer im Salzwasser.
Natürlich lässt sich das Salz nach dem fischen mit Süßwasser abspülen dennoch sehe ich die Spinnrolle in der Beziehung als etwas unempfindlicher an .
Das solltest du nochmal überdenken
Ich kenne die Gegebenheiten bei dir nicht, aber beim Fischen auf WB hat es manchmal große Vorteile, dass du mit der BC kontrolliert Schnur geben kannst und den Kontakt nie verlierst. Diese Angelei betreibe ich vom Boot in stark strömenden Bereichen, wenn der Köder möglichst dicht über Grund gehalten werden muss.