Stachelkalle
Bigfish-Magnet
Erledigt…
Zuletzt bearbeitet:
Und das genau ist der Punkt: sind sie länger, hilft nur noch teilen oder kurz ans Ufer, wenn es einteilige Stöcke sind.Von 6'4 bis 6'10 habe ich auf dem Kayak dabei. Passt also in die genannte Range von @Cybister
Alle Ruten sind 1teilig. Bei einem möglichen Einfädeln lege ich die mit dem Griff nach vorn ab.
Holla, die sehen mal sowas von overengineered aus. Da hat sich jemand ausgetobt. Aber schick sind sie. Gut finde ich Deine Idee mit Spitze nach hinten, auf die bin ich bisher noch nicht gekommen…Ich habe meist Ruten zwischen 5’11“ und 7’11“ dabei, die 2,40m (also 7‘11“) gehen auch noch ohne Probleme.
Anderes Thema: Falls jemand noch seitliche Rutenhalter für sein Kajak sucht werfe ich mal die Sidestage Pro von YakAttack in den Raum. Hab die schon vor einigen Wochen bestellt und heute getestet. Gefallen mir wirklich sehr gut, sind super stabil und lösen meine alten Rutenhalter definitiv ab!
Anhang anzeigen 301320
Anhang anzeigen 301319
Das macht man sehr schnell, das mit den Rohren taugt nichts. Ohne Rodsocks sind die Ruten in den Rohren ratzfatz verrammelt. Und das entnehmen ist IMO ein riesiges Gehampel.Ich träume davon ein PA12/14 zu haben weil man da sogar Ruten von 7‘6 innen in den Rohren lagern kann und er hängt sie einfach nach außen
Das macht man sehr schnell, das mit den Rohren taugt nichts. Ohne Rodsocks sind die Ruten in den Rohren ratzfatz verrammelt. Und das entnehmen ist IMO ein riesiges Gehampel.
Die sehen schon ziemlich abgespaced aus, sind aber wirklich durchdacht. (De)Montage an der H-Rail für den Transport geht auch super schnell.Holla, die sehen mal sowas von overengineered aus. Da hat sich jemand ausgetobt. Aber schick sind sie. Gut finde ich Deine Idee mit Spitze nach hinten, auf die bin ich bisher noch nicht gekommen…
Ich träume davon ein PA12/14 zu haben weil man da sogar Ruten von 7‘6 innen in den Rohren lagern kann und er hängt sie einfach nach außen
Und zur Frage: bei Rigs finde ich die Länge des Griffs fast wichtiger als die Länge vorne raus. Wegen allgemeinem Handling auf dem Kajak bevorzuge ich aber auch so ca 6‘7-6‘10, mit eben kurzem Griff was die effektive Länge vorne vielleicht nochmal erhöht.
Das macht man sehr schnell, das mit den Rohren taugt nichts. Ohne Rodsocks sind die Ruten in den Rohren ratzfatz verrammelt. Und das entnehmen ist IMO ein riesiges Gehampel.
Die schwarze Baitcastkombo.....was ist das genau?Ich habe meist Ruten zwischen 5’11“ und 7’11“ dabei, die 2,40m (also 7‘11“) gehen auch noch ohne Probleme.
Anderes Thema: Falls jemand noch seitliche Rutenhalter für sein Kajak sucht werfe ich mal die Sidestage Pro von YakAttack in den Raum. Hab die schon vor einigen Wochen bestellt und heute getestet. Gefallen mir wirklich sehr gut, sind super stabil und lösen meine alten Rutenhalter definitiv ab!
Anhang anzeigen 301320
Anhang anzeigen 301319
Die schwarze Baitcastkombo.....was ist das genau?
Die Antares hab ich auch, die ist richtig gut!
Evergreen Orion The Throne OCSC-711XX + Shimano Antares DC MD - meine liebste Hechtcombo, macht echt Spaß ;-)
Schaut gut aus, wie heißt die Halterung für das Echo? Das steckt doch da in der Segelhalterung oder?Das Mäusekino von der Reling endlich mittig platziert. Aufgeräumt und ich spiele nicht mehr so viel rum. Den zweiten Becherhalter zu einem kleinen Ködereimer optimiert, reicht mir von der Menge an Baits für eine kurze Ausfahrt.
Anhang anzeigen 302218Anhang anzeigen 302219Anhang anzeigen 302220
in dem Karton ist alles drin??Zeck Kajak ist heute mit Verspätung angekommen. Als Entschuldigung gab es direkt noch einen 50€ Gutschein. Wäre kein Muss aber dafür gibts direkt Zubehör.