So heute waren wir nochmal draußen, vermutlich das letzte mal dieses Jahr.
Ich bin mit dem Aufbau meines Slayer 10 Max sehr zufrieden, welchen ich dieses Jahr vorerst finalisiert habe.
Kurz zum technischen:
+ Native Side Kick
+ Echomap Ultra 10” mit Railblaza Hexx Halterung
+ 30Ah LifePO4 Akku von Eco Worthy
+ 3er Rutenhalter von Fasten
+ Ankerrolle von Fasten mit ‚DIY-Winde‘ (im Grunde eine ausrangierte Abu-BC bespult mit 1mm Mono und auf einen Winkel mittels Draht gespannt. Den Winkel dann an das Schienensystem montiert)
+ YakAttack DoubleHeader Paddelhalter
+ Dress Bakkan als wasserfesten Kofferraum und Tackle Container inkl. 2 weiteren Rutenhaltern
+ weitere Kleinigkeiten wie Camera-Halterung, Native Tool Bag und Positionslicht von Railblaza
Wie komfortabel möchte man angeln?
Für mich ist das definitiv besser als jedes aufgebaute Belly und sogar besser als jeder Anka. Das Platzmanagement funktioniert super, ich fühle mich zu keiner Sekunde unwohl oder unsicher und zusätzlich habe ich alles dabei was man braucht: das sind in meinem Fall 5 Ruten (Platz für 6) und genügend Tackle-Boxen, um theoretisch Tagelang durchangeln zu können .
Die Fische habe ich zwar gefunden, aber überraschend standen sie schon auf 11 Metern Tiefe und kamen nicht hoch zum „Hallo“ sagen.
Für mich war es nichts desto trotz ein super Tag. Das Boot hat performt und wir haben heute ordentlich Strecke gemacht. Ich wünsche euch allen tight lines!
PS: der Thread hat mir sehr geholfen in meiner Entscheidungsfindung! Vielen Dank dafür