Adventskalender 2024 Step by Step

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
429
Wenn ich mir die bisher gesehenen Kalenderinhalte angucke, dann frage ich mich tatsächlich, wo die Jungs sich noch hin steigern wollen in den nächsten Jahren ...
Das ist echt schon der Hammer, was da an Hardbaits so reingewandert ist ...
Wenn dieses Niveau sich jetzt konsequent durchzieht ist ja eine "Steigerung" vielleicht gar nicht notwendig. Also meine Erwartungshaltung wäre jetzt nicht, dass sie da jedes Jahr noch 20€ mehr Warenwert unterbringen.
Wenn Sie, aller Preissteigerungen zum Trotz das gleiche Niveau zum gleichen Preis halten wäre das doch auch schon super.
Andere Köder die man da in Sonderfarbe reinstecken kann gibt es mehr als genug.

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.639
1000083751.jpg
Bei HuB gab's einen Savage Gear Chatterbait mit Trailer. 10cm / 8,5g.

Hätte zum Black Friday fast noch den Abu für meinen Sohn mitgenommen. Find den vom bisher gesehenen sehr enttäuscht mit Blick auf die UVP von 99€.

Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.745

Hätte zum Black Friday fast noch den Abu für meinen Sohn mitgenommen. Find den vom bisher gesehenen sehr enttäuscht mit Blick auf die UVP von 99€.
Kann ich nicht bestätigen. Finde +-5€ pro Türchen bisher gut angelegt.

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
612
Anhang anzeigen 310671

Ich fand die Verpackung auch cool. Schade dass man das auf dem Bild nicht sieht.
Zu Schade den aufzumachen.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.833
Hab ja den Berkley/Abu auch, allerdings mit Rabatt für 56 € bei Tackle-deals geschossen.

Für das Geld bin ich erstmal nicht megaenttäuscht, wenn ich aber 100 € gezahlt hätte und sehe, was ich dafür bei H&B oder Zeck bekommen hätte,
würd ich mir def. verarscht vorkommen.

Bei der Werbung für den Kalender wird ja aufgezählt:
  • Enthält: 6x Hardbaits, 10x Softbaits, 4x Metallköder, 28x Endtackle
Da hat der Werbetexter aber def. jeden Wirbel aus der 10er-Packung mitgezählt :tonguewink:.

Meine letzten 5 Kalendertürchen werden wegen Urlaub erstmal bis 28. oder 29.12. zu bleiben müssen.
Damit wir auf das oben genannte Werbeversprechen kommen muss aber noch n bischen was passieren.
Bisher gabs: 1 oder 2 * Hardbaits (je nachdem wie man den Plastejigspinner zählt) , 1 oder 2* Metallköder, 4* Softbait (1*gerigt + 2 ungerigt, 1*Craw) und 14* Endtackle (1* Stahlvorfach, 1o* Snaps, 1* Rasselkammer, 2* Stinger)

Gehe ich jetzt mal von aus meiner Sicht niedrigen, realistisch Zahlen aus, würde ich den aktuellen Warenwert nach 10 Tagen auf ca. 22 € schätzen (Wobbler 6 €, Jigspinner und Zikade jeweils 4 €, Rest alles 1 €). Hochgerechnet käme ich dann knapp auf den Verkaufspreis von 56 €, ohne den Kalender an sich (der mistig verarbeitet ist, man kriegt die Türchen kaum auf ohne den kaputt zu machen).

PS: Falls die Chatterbaits aus dem heutigen H&B-Kalender wem besonders gut gefallen, die gibts gerade für nen schmalen Taler bei Tackle-Deals im Abverkauf.....

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
369
Gehe ich jetzt mal von aus meiner Sicht niedrigen, realistisch Zahlen aus, würde ich den aktuellen Warenwert nach 10 Tagen auf ca. 22 € schätzen (Wobbler 6 €, Jigspinner und Zikade jeweils 4 €, Rest alles 1 €). Hochgerechnet käme ich dann knapp auf den Verkaufspreis von 56 €, ohne den Kalender an sich (der mistig verarbeitet ist, man kriegt die Türchen kaum auf ohne den kaputt zu machen).

Der Jigspinner kostet, je nach Shop, etwa 8,50€ aufwärts und ist für mich das bisherige Highlight des Kalenders. Der fängt nämlich richtig gut….
Der Rest des Kalender war bisher aber wirklich recht enttäuschend, selbst zum reduzierten Preis.

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.335
Der Jigspinner kostet, je nach Shop, etwa 8,50€ aufwärts und ist für mich das bisherige Highlight des Kalenders. Der fängt nämlich richtig gut….
Der Rest des Kalender war bisher aber wirklich recht enttäuschend, selbst zum reduzierten Preis.
Gehe ich auch mit. Hab den für 60€ gekauft und selbst dafür steht für mich schon fest - nicht nochmal. Da hätte ich mal besser auf die Weihnachtsbox von Zeck gewartet, da sind mehr Highlights drin. Ich betrachte es jetzt einfach als Möglichkeit mal Köder auszuprobieren die ich sonst nicht gekauft hätte und ein bisschen als "Lehrgeld"

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.833
Gehe ich auch mit. Hab den für 60€ gekauft und selbst dafür steht für mich schon fest - nicht nochmal. Da hätte ich mal besser auf die Weihnachtsbox von Zeck gewartet, da sind mehr Highlights drin. Ich betrachte es jetzt einfach als Möglichkeit mal Köder auszuprobieren die ich sonst nicht gekauft hätte und ein bisschen als "Lehrgeld"
Lehrgeld seh ich bei mir selbst nicht mal. Ist mein erster Angel-Kalender und mir war im voraus bereits klar, dass der angegebene, hohe Wert des Inhalts sicher nicht stimmen kann, allerdings bei keinem der Kalender. Was für mich völlig Sinnloses war jetzt tatsächlich auch noch nicht drin, aber viel Zeug das ich nicht kenne.
Ich mach jeden morgen ein Türchen auf und bin vorab gespannt, was wohl drin ist. Passt soweit also.
Falls ich mir nochmals einen besorgen sollte, leg ich aber vermutlich auch lieber die 45 € drauf und nehm dann nen HuB oder Zeck. bzw. auch zukünftig würde ich sicher keine 100 € für nen Berkley-Kalender bezahlen ;).

gabo

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
23
Glaubt ihr, dass es auf den Zeck Adventskalender noch Rabatt gibt? Ich finde es zwar schon ziemlich krass, was die für das Geld anbieten, aber irgendwie suche ich nach einer Rechtfertigung mir gegenüber, mir noch Mitte Dezember ein Adventskalender zu kaufen, in dem sehr viele Köder sind, die ich nicht wirklich brauche :D

babub254

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.762
Glaubt ihr, dass es auf den Zeck Adventskalender noch Rabatt gibt? Ich finde es zwar schon ziemlich krass, was die für das Geld anbieten, aber irgendwie suche ich nach einer Rechtfertigung mir gegenüber, mir noch Mitte Dezember ein Adventskalender zu kaufen, in dem sehr viele Köder sind, die ich nicht wirklich brauche :D
Ich kann mir gut vorstellen, dass einzelne Händler den bald mit Rabatt verticken. Vielleicht aber erst nächstes Jahr oder im Rahmen einer Weihnachtsaktion. Who knows...

Oben