Stachelkalle
Bigfish-Magnet
... mal eine unpopuläre Meinung von mir!
Vl. sollten wir, ich verallgemeinere mal, darüber nach denken wie wir uns öffentlich darstellen!
Der Anfang des Videos hat mir im Bauch Unbehagen bereitet, sich auf dieser Art und Weise so zur Schau stellen, das ist nicht meins und das noch unter Berücksichtigung unseres Umfeldes Tierschutz, PETA etc..
Schon das Beispiel eines mehr oder minder bekannten Anglers vor kurzer Zeit in einer Fachzeitschrift/ Video hat gezeigt, dass gewisse Verhaltensmuster einfach nicht passen oder sinnvoll sind. Ein Freudentanz ohne Fisch hätte gereicht .
Nun praktiziere ich selbst C&R, ab und an gibt es für mich auch ein persönliches Foto und über einen guten Fisch auch viel Freude. Aber ich denke, dass diese bewusste zur Schau stellen und die Art und Weise der Darstellung vielleicht auslösend für die Verurteilung war und weniger das Zurücksetzen. Denn das Argument für das Zurücksetzen war schon da. Ich fand auch den Umgang mit dem Tier respektvoll und OK.
Wir sollten also zu sehen nicht noch Öl ins Feuer zu gießen, wir stehen unter Beobachtung und vl. kann man sein Hobby auch mit ein wenig mehr Zurückhaltung ausüben. Schließlich geht es nicht nur um uns selbst.....
VG tölkie
100% richtig