julian9988
Bigfish-Magnet
Berechtigte Frage, die ich mir auch beim Lesen gestellt habe. Jeder der das Konstrukt RB Leipzig kennt, merkt sofort, dass der Vergleich mehr als nur hinkt.Wie kommst du bitte auf den Vergleich?
Berechtigte Frage, die ich mir auch beim Lesen gestellt habe. Jeder der das Konstrukt RB Leipzig kennt, merkt sofort, dass der Vergleich mehr als nur hinkt.Wie kommst du bitte auf den Vergleich?
Zumal in den Personalaufwendungen ein vermutlich recht ordentliches Geschäftsführergehalt auch schon enthalten ist und so den Gewinn entsprechend gemindert hat.Sind natürlich Zahlen aus dem Vorjahr, den (reinen) Umsatz kann man bei kleinen und mittleren Kapitalgesellschaften aus dem verkürzten Bundesanzeigerbericht nicht auslesen. Aber der Jahresüberschuss ist in Relation zum Rohergebnis m.E. durchaus beachtlich.
Mir kam der Gedanke immer wieder, da ich Zeck als neue emporkommende Firma gesehen habe. Das der Vergleich aber totaler Schwachsinn ist, habe ich erst später eingesehen. Tatsache ist, dass Zeck einer von vielen neukommenden Firmen ist und der Vergleich zum Fussball unumstritten dämlich ist!Wie kommst du bitte auf den Vergleich?
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung wurde mir immer gepredigtHut ab für den Kommentar. Die Courage hat nicht jeder
War auch mein erster Gedanke. Aber da kommt halt auch einfach keine Werbung, die ich mir 20 Sekunden anschauen muss oder skippen. Das ist schon sehr angenehm.Zeck+ wird ignoriert. Ich mag es nicht, wenn einzelne Hersteller meinen mir sagen zu müssen, daß ich deren eigenen Portale nutzen muss um den Content zu sehen. Das mache ich für keinen Hersteller. Zumal mich die Zeck Produktpalette auch nicht anspricht.
Mit … und Jan Borek haben sie auch 2 echte Sympathieträger in ihren Reihen...
die kommt bei Youtube auch nicht mit nem Ad-BlockerWar auch mein erster Gedanke. Aber da kommt halt auch einfach keine Werbung, die ich mir 20 Sekunden anschauen muss oder skippen. Das ist schon sehr angenehm.
Ich habe Premium.die kommt bei Youtube auch nicht mit nem Ad-Blocker
Ich möchte mit zu Zeck oder Zeck+ gar nicht so harsch äßern. Ist für mich eine Marke die sich im laufe der Zeit gemacht hat. Anfang mir dann auch zu aggressiv und zu stumpf mit den ganzen Clickbait Youtubern. Aber das ist ruhiger geworden. - zum Glück!
Zum Thema Köder und Design Kopien usw, sage ich lieber nix. Da hatte ich mir zu Beginn bzgl. Ali Thread usw. die Finger verbrannt (ich bin da wie einige wissen stark Team Ali - gerade was Wobbler angeht). Inzwischen weiss oftmals keiner mehr, wer der Patentinhabler, Erfinder usw. ist.... (siehe Monkey Lures vs. Auwara Shad usw)....
Ich denke auch das Hannes da einiges an frischen Wind und Ideen rein bringt - aber ich erwarte generell in dem Bereich nicht mehr sooooo viel neues. Vlt im Bereich Ruten etc.... aber nicht mehr bei Ködern. Da wird es Sonderfarben geben usw.... ja - aber das neue ultra fängige nie dagewesene Gummiköder wird es nicht werden.
Ich denke eher, dass er damit meint, dass man nie weiß, ob zb illex/jackall den Squirell erfunden hat. Vielleicht gab es den Köder ja vorher schon von einer unbekannten Firma, die keiner kenntAber glaubste echt, dass DUO oder Zipbait bei Ali kopieren?
Ich denke eher, dass er damit meint, dass man nie weiß, ob zb illex/jackall den Squirell erfunden hat. Vielleicht gab es den Köder ja vorher schon von einer unbekannten Firma, die keiner kennt
Ich denke eher, dass er damit meint, dass man nie weiß, ob zb illex/jackall den Squirell erfunden hat. Vielleicht gab es den Köder ja vorher schon von einer unbekannten Firma, die keiner kennt
Moin, korrekt - ich würde nie sagen, dass bzw. DUO, Megabass oder Illex die Dinger aus dem Kalatog aus China so 1 zu 1 bestellen - hab ich auch nicht. Das ist mir schon klar.
Aber bei vielen "neueren" Brands ist das halt gang und gebe, dass man z,B. auf die große Messe nach CN liegt und dort bei den Ständen sich die Artikel aus einem Katalog pickt,Farben bespricht und Muster zukommen lässt, Ne Menge und nen Preis vereinbart. Packing wird angepasst und fertig ist der "eigene" Hardbait
Weil der NghtVeith angesprochen wurde... bevor das Ding hier war, hatte ich die Form damals schon gesehen. Im Bereich Küstenwobbler! Aufgrund er Form ist das perfekter Long-Range Wobbler... perfekt für weite Würde auf Woba usw. (und in stärkereb Ausfügrungen auf Mittelmeer und Atlantic Räuber) an der Küste! Wäre auch ein Kanditat von wegen wer war zuerst am Markt ist aber auch an der Stelle egal....
Mich würde eher interessieren, ob man sich eig sowas wie nen Gummifisch oder Wobbler noch wirklich patentrechtlich Schützen kann..... kenne mich da nicht aus, aber da müssen ja bestimmte kriterien wie Techniken usw. geschützt werden. Aber bei solch simplen Teilen wie Angelköder kann ich mir das echt schwer vorstellen. Rollen (DLC / SLX System) z.B. ist wieder andere Sache... da wird nicht die Rolle, sondern die eingesetzte Technik geschützt....
Einige „Systeme“ in Hardbaits sind mMn. eingetragen.
Das liegt aber auch an einem selbst, wie sehr man das auch wissen möchte… Als die ersten Awarunas auf den Markt kamen, ist BigL noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Klar kann es gut sein, dass Veit/Seika bei Ali „kopieren“ bzw. lassen sich Kataloge von „Makern“ kommen. Machen Balzer und Co. nicht anders.
Aber glaubste echt, dass DUO oder Zipbait bei Ali kopieren? Also das muss man echt schon glauben wollen.
Zum Thema Köder und Design Kopien usw, sage ich lieber nix. Da hatte ich mir zu Beginn bzgl. Ali Thread usw. die Finger verbrannt (ich bin da wie einige wissen stark Team Ali - gerade was Wobbler angeht). Inzwischen weiss oftmals keiner mehr, wer der Patentinhabler, Erfinder usw. ist.... (siehe Monkey Lures vs. Auwara Shad usw)....
Mir ist das eigentlich ziemlich wurscht von welchem Hersteller die Produkte sind die ich nutze.
Ob ein Artikel kopiert wurde oder nicht ist mir auch ziemlich egal,für mich zählt Preis-Leistung,und da kaufe ich dann ....
Gut finde ich auf jeden Fall das wieder ein Deutscher "Player" auf dem Markt mitmischt !