L
Locke_der_Boss
Gast
Du scheinst irgendwie die Ironie nicht verstehen zu können oder wollen, das es nicht grundsätzlich darum geht Kopien zu fischen, SONDERN wer sie jetzt fischt...Mir ist die grundsätzliche Kritik nicht entgangen, allerdings halte ich es im Bezug zu unserem Hobby für pathetisch ausgedrückt. Vielleicht sehe ich das aber auch einfach anders.
Für mich sind Hersteller von Angelsachen genau das: Hersteller. Ich habe nichts davon irgendeiner Marke gegenüber "loyal" zu sein. Der, der mir das beste Erlebnis (oder gar Gefühl) für einen bestimmten Preis bietet, wird gekauft - Marktwirtschaft eben.
Und nur weil sich Farben und Formen ähneln, sind es keine Kopien. Kopieren ist es ein Produkt 1:1 nachzubauen. Form, Maße, Farbe - alles gleich. Und um ganz genau zu sein muss sogar der Markenname des "ursprünglichen" Brands draufstehen.
Ist hier so natürlich nicht der Fall. Die Formen ähneln sich stark - kein Widerspruch. Auch die Farben sind im ersten Augenblick sehr ähnlich - ebenfalls kein Widerspruch. Aber was soll man einen Minnow-förmigen Twitchbait auch permanent neu erfinden? Gehen wir davon aus, ist jeder Reifen auf dem Markt eine Kopie, jedes Papiertaschentuch und im Endeffekt sogar jedes Auto. So einfach ist es halt nicht. Oder hat Noike bei Keitech kopiert (oder andersrum), nur weil sich deren Green-Pumpkin-Chartreuse sehr ähnlich ist?
Ich habe wenig von Zeck, aber das was ich habe, funktioniert tadellos und scheint gut verarbeitet zu sein. Vom (fast) beispiellos gutem Support mal ganz zu schweigen.
Durch Johannes werde ich im Angelladen vielleicht nicht direkt dran vorbeigehen - mal schauen.
Die rein technische Videoqualität ist aber wirklich gut, da brauchen wir wohl kaum großartig diskutieren. Ob einen der Inhalt persönlich anspricht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Solange kein grober Unfug erzählt wird, ist dagegen auch nichts zu sagen.
Zur Videoqualität ist natürlich nix zu sagen, die ist wie bei allen Zeck Videos top, als erstes Video hätte ich mir trotzdem irgendwie mehr Liebe und Inhalt gewünscht, aber vielleicht sind die Ansprüche von mir durch die vorherigen Dietel Videos auch einfach zu hoch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: