Oh Mann. Ich find es recht anstrengend. Es ist so schwer möglich, sich sachlich auszutauschen. Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn ihr mich inhaltlich korrigiert.
Hatte nicht auf dem Zettel, dass SPRO das Teil bleifrei gestaltet hat. Das Problem ist halt, dass Tungsten immer teurer wird. Bei der Chebu ist es halt so, dass kleiner besser ist. Größer als eine Blei-Version finde ich hier schwierig.
Dass bei Zink und ähnlichen Werkstoffen die Größe mit zunehmenden Gewicht drastisch zunimmt und die Dinge dann nicht mehr UL geeignet sind, ist halt leider ein Fakt. Deshalb kann man die schweren Chatter- und Spinner-Rushkas auch nicht mit kleinen Trailern kombinieren.
Vielleicht müssen wir noch einen zusätzlichen Zeck-Battle-Thread aufmachen, um diesen Thread hier sauber halten zu können. Es muss möglich sein, hier Dinge vorzustellen ohne Grundsatz-Diskussion. War ja auch ein bisschen witzig. Aber irgendwo finde ich es ungerecht den Leuten gegenüber, die sich auf der Sachebene treffen wollen und dafür auch Hirnschmalz investieren, wenn das Thema dann so zerballert wird. Da braucht man sich dann ja nicht mehr zu wundern, wenn die 'Offiziellen' keinen Bock mehr haben und die Themen verwässern. Ich kann es auf jeden Fall nachvollziehen, wenn neutrale Leser nach ein paar Seiten aussteigen und sich nicht an dieser Auseinandersetzung beteiligen. Voll schade drum.