Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Der Laden ist einfach so dermaßen lächerlich.

Ein Lagerhaus, dessen Entwicklungsabteilung aus einem technischem Zeichner besteht, will sich mit Shimano und Daiwa vergleichen … „Fake it till you make it“ fällt mir dazu ein.
DAS darfst Du aber sooo nicht sagen.
Es sei denn, Du bist der besagte TZ und hast nachweislich Insiderwissen ;-)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.345
Der Laden ist einfach so dermaßen lächerlich.

Ein Lagerhaus, dessen Entwicklungsabteilung aus einem technischem Zeichner besteht, will sich mit Shimano und Daiwa vergleichen … „Fake it till you make it“ fällt mir dazu ein.
Fake it till you make it?
Verstehst du den Satz? Oder bist du es, Lothar?

Es heißt nicht "kopiere es bis du es baust".
I hope you have a little bit lucky.

Lauerput

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.221
Fake it till you make it?
Verstehst du den Satz? Oder bist du es, Lothar?

Es heißt nicht "kopiere es bis du es baust".
I hope you have a little bit lucky.

Ich ignoriere jetzt mal Deinen Versuch, mich lächerlich zu machen, und mache es Dir einfach:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
414
150€ ist auf alle Fälle eine Preisrange, in der man eine Shimano Stradic (teilweise ja sogar schon um die 130€) bekommt. Für den Kurs ist ne Stradic m. M. n. eine richtig geniale Rolle. Insbesondere vom Preisleistungsverhältnis. Darunter von 60-80€ die bereits genannten Daiwa LTs (Legalis, Exceler etc.). Ich hoffe, dass der Einkaufspreis da genug Spielraum für die Händler lässt und die Zeck Rolle dann nicht wirklich für 150€ in den Läden angeboten wird. Besonders geiles Aussehen kann ich persönlich der neuen Zeck-Rolle nicht unbedingt attestieren... Aber wie immer: ist ja Geschmackssache. Nur irgendwas muss die Rolle ja besser können. Frage mich halt gerade was!?

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Aber wie immer: ist ja Geschmackssache. Nur irgendwas muss die Rolle ja besser können. Frage mich halt gerade was!?
Genau - und wer sich nicht dafür interessiert, braucht sich um Qualität und Preis eh' keine Platte machen.

Es sollte in so einem Fall nur nicht mit "German Engeneering" oder Ähnlichem geworben werden, denn am Ende kommt Alles aus Asien.

Zeck tut sich aber keinen Gefallen, wenn sie die 100ste Allerweltsrolle auf den Markt bringen. Da muß - wie Du schon sagst - irgendwo das i-Tüpfelchen als Alleinstellungsmerkmal zu finden sein.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.789
. Aber wie immer: ist ja Geschmackssache. Nur irgendwas muss die Rolle ja besser können. Frage mich halt gerade was!?
was das konkret ist, lassen sie offen - sie versprechen aber, dass die Rollen das können, was andere Rollen dieser Grösse für den deutschen Markt nicht können.
Bleibt also spannend.
Wenn Zeck es schafft, eine Rollenserie zu etablieren, die wirklich das leistet, was wir hier in DE! Von einer Rolle wünschen und noch „Mehrwert“ bietet, wäre das schon eine spannende Sache.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die dann analog zum DC-Sound das „Saarlandlied“ abspielen.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.265
Daiwa ist aber auch keine deutsche Firma, die irgendwie immer mit dem "Made in Germany" in Verbindung gebracht wird.
Wer aber „Made in Germany“ zwangsläufig mit einer deutschen Firma in Verbindung bringt, sollte sich nochmal hinterfragen. Denke das ist ja nichts neues. Ich für meinen Teil mache das zumindest nicht. Dennoch unterstütze ich grundsätzlich lieber eine deutsche Firma (selbst wenn die Produktion in Asien liegt) als direkt in China zu bestellen. Zur Wertschöpfungskette gehört ja noch etwas mehr, als nur die reine Produktion.

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.345
Ich ignoriere jetzt mal Deinen Versuch, mich lächerlich zu machen, und mache es Dir einfach:

Du versucht das selbe und verlinkst ausgerechnet lmgtfy mit einem Ergebnis, dass deine Beiträge als Nonsens entlarvt?

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.836
Ich fände es schon beachtlich, wenn Zeck eine Rolle an den Start bringt, die mit Shimano und Daiwa mithalten kann in dem Preissegment. Das haben in der jüngeren Vergangenheit weder Savage Gear noch Westin meiner Meinung nach geschafft. Durch die Aussage, dass die Rollen etwas haben/können, was die etablierten Japan-Brands nicht haben, legen sie die Messlatte natürlich auch selber sehr hoch frei nach dem Motto "High risk high reward".

Ob ich mir eine zum Testen holen werde, bleibt abzuwarten, aber interessiert bin ich schon, was da dann kommt. Wenn die Rolle einigermaßen mit Shimi und Daiwa mithalten kann, dann wird sie auch entsprechende Abnehmer finden.

Punkte Reaktionen
34.034
Ich fände ja ne Wartungsöffnung wie Shimi die hatte, richtig geil.
Noch heute gehen z.B. die 10-12 Jahre alten Sustains, für weit mehr als den damaligen Ladenpreis weg.
Rein optisch erinnert mich das schmale Hinterteil aber eher an Daiwa.

So oder so müssen wir uns ja keinen Kopp machen. Da Garantie und Marge für die Händler wohl ganz gut ist, wird die wohl recht häufig in den Läden vertreten sein und somit kann jeder „probekurbeln“. ;)

Ratio82

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
Schlecht sind die Teile bestimmt nicht - so viel wie die Rollen schon in diversen Videos gefischt wurden und ordentliche Fische gelandet haben

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.616
Nur irgendwas muss die Rolle ja besser können. Frage mich halt gerade was!?
Keine Rücklaufsperre, sondern eine "Rückwärts-Kurbel-Bremse" für die einzig wahre Lorkowsi-Drilltechnik...
Ich bin gespannt, erwarte aber keine Revolution. Nicht weil ich Zeck nix zutraue, sondern weil ich keine Ahnung habe, was den aktuellen Rollen in dem Segment fehlt...

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
630
Bin gespannt wie die werden. Ich habe mal eine vermutlich frühere Testversion von einem Youtuber gefischt, das Kurbeln war gut, das Wickelbild nicht 100% aber im Rahmen. Interesant wird die Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung.

Oben