Finesse-Screw-Hook:
Die Schraube dagegen ist eine Katastrophe. Sowohl die BA-Gummis von Zeck als auch z.B. die viel zäheren Z-Man-Gummis flutschen extremst leicht von der Schraube runter. Leichtester Zug genügt schon. Meine (unqualifizierte) Vermutung wäre: es liegt entweder am Gewindedurchmesser, an der Gewindelänge oder am technischen Konzept selbst? Zum Konzept verweise ich mal auf einen Beitrag weiter oben (Duran, Kommentar #1998), da sind Fotos von eurer Schraube und einer fremden Schraube bei. …
Außerdem vermute ich, dass der Übergang von Spitze zu Gewinde während des Eindrehens die Gummiköder unnötig weitet und schwächt?
Kann jemand den Dorn vlt Mal abknipsen, weil dann müsste die Spirale eigentlich direkt deutlich besser sein?!Es liegt am technischen Konzept, dass der Gummi dort nicht mehr hält.
Man kann den vorderen Führungsdorn nicht vorn an dem Gewinde anbringen, das widerspricht jeder Logik.
Die Verbindung vom Dorn (Mittelpunkt) zur Spirale (äußerer Punkt) arbeitet sich beim Eindrehen wie eine Bohrschneide durch den Gummi und erzeugt ein genaues Gegenteil von einer festen Verbindung. Es zerstört das Gummimaterial, egal ob stabile z-man, labiles Keitech Material, oder Zaubergummis.
Funktionierende Lure Keeper gibt es aber zu kaufen in bekannten Online Shops, damit dürfte das Problem gelöst werden.
Grüße, Micha
Darf man das so verstehen, dass du dieses Jahr bei Perch Pro mitmachst? Wenn ja: Hammer!Ich fange mit den Teilen so gut. Wenn am Dienstag die Perch Pro losgeht, werden die Rushkas eine zentrale Rolle für mich spielen, weil sie hier brutal rasieren.
Ich glaube zudem das stark gesalzene Köder generell nix für die Spiralen sind , da Sie eine komplett andere Textur besitzen.Es liegt am technischen Konzept, dass der Gummi dort nicht mehr hält.
Man kann den vorderen Führungsdorn nicht vorn an dem Gewinde anbringen, das widerspricht jeder Logik.
Die Verbindung vom Dorn (Mittelpunkt) zur Spirale (äußerer Punkt) arbeitet sich beim Eindrehen wie eine Bohrschneide durch den Gummi und erzeugt ein genaues Gegenteil von einer festen Verbindung. Es zerstört das Gummimaterial, egal ob stabile z-man, labiles Keitech Material, oder Zaubergummis.
Funktionierende Lure Keeper gibt es aber zu kaufen in bekannten Online Shops, damit dürfte das Problem gelöst werden.
Grüße, Micha
Für einen Anfänger ist meines Erachtens die Lieblingsköder Allround perfekt.Nutzt jemand die Zeck Swift 225 | 28 STL und könnte ggfs. mit einer anderen MH Rute bis 1 oz vergleichen. Möchte mein Patenkind ans Angeln bringen und liebäugle mit der Swift oder der längeren BA SJ 238 MH. So ein wenig flex wäre nice, aber dennoch schön stiff sollte die Allrounderin schon sein, aber eben kein Brett, grad bei der tatsächlich nutzbaren Länge bei der Swift. Meine 218 gefällt schon gut, nur sollte es erst einmal eine Rute für vieles sein. Muss ja nicht gleich wie wir hier völlig versaut werden *lol*
Mit meiner Westin W6 Shad Finess kommt er gut klar und kann so ziemlich viel abdecken, nur die Faaaaarbe ist nicht so seinsFür einen Anfänger ist meines Erachtens die Lieblingsköder Allround perfekt.
Mit den üblichen Spiralen geht aus auch für Keitech Gummis sehr gut und verlängert deren kurze Lebensdauer. Die Zeck Spirale ist eine Fehlkonstruktion, das kann so nicht sinngemäß funktionieren. Ist mir aber auch erst auf den zweiten Blick klar geworden.Ich glaube zudem das stark gesalzene Köder generell nix für die Spiralen sind , da Sie eine komplett andere Textur besitzen.
Mit den üblichen Spiralen geht aus auch für Keitech Gummis sehr gut und verlängert deren kurze Lebensdauer. Die Zeck Spirale ist eine Fehlkonstruktion, das kann so nicht sinngemäß funktionieren. Ist mir aber auch erst auf den zweiten Blick klar geworden.
Nichtsdestotrotz finde ich, hat der Dietel hier schon ein paar coole Sachen gezaubert. Ich freu mich auf mehr!
Die gerade Spitze ist ja gar nicht das Problem, sondern das Stück, was die gerade Spitze mit der Spirale verbindet. Es zerreißt mehr oder weniger das Gummi beim eindrehen der Spirale. Am roten Strich müsste man abknipsen, um die Spirale optimal einzudrehen.Ich würde die grade Spitze einfach abknipsen ggf die Spirale etwas lang ziehen damit die Windungen etwas weiter auseinander sind und fertig ist’s….
Wann ist denn mit der nächsten Charge zu rechnen?Ja Leute. Abknipsen ist erstmal das, was ich empfehlen würde, wenn die Mischung zu weich ist oder das Gummi zu filigran. Oder wenn es eben nicht hält. Andere Leute entfernen die Spirale und arbeiten mit dem Resin-Knubbel. War gut gemeint mit dem Spike. Da gibt's tatsächlich Verbesserungspotential. Wird in der nächsten Charge geändert. Danke fürs Feedback.