Jondalar
Echo-Orakel
- Punkte Reaktionen
- 243
- Website
- www.fishing-fanatics.de
Wenn barschzentimeter gleich viel wert wären wie Hecht cm würde keiner mehr auf barsch und Zander fischen...
Das Punktesystem ist noch verbesserungswürdig ja. Ich kenne es z.b so, dass 3X Barsch 3x Hecht und 3 x Zander in die Wertung müssen. Nur wer das schafft bekommt dann auch die Extrapunkte, die je nach Fischart unterschiedlich hoch ausfallen. Barsche bekommen mehr Extrapunkte als Zander und dann Hecht. Hat ein ganz anderes Spannungsmoment, da man mit einem Fisch das komplette Ergebnis drehen kann. Da wird manchmal ein 25er Barsch eine rießige Herausforderung.
Was ich an dieser Folge auch interessant gefunden habe war, wie die Beiden die Sache angegangen sind. Tobi wollte maximalen Druck aufbauen. Was er mit seinen Hechten auch super gemacht hat. Der Schlüssel dazu war viele Spots in kurzer Zeit abzuangeln und dann einen ergiebigen Spot zu beharken.
Hassan hatte auch einen Plan für den Tag, der aber ab dem Zeitpunkt gelaufen war, als er Seinen Nutellaköder verloren hat. Das hat Ihm schon zugesetzt. Er wollte seine Topstelle richtig ausangeln aber irgendwie hat Ihn der Köderverlust aus dem Konzept gebracht. Wenn man mal an so einem Punkt ist wirds echt schwierig sich wieder zurück in den Wettkampf zu angeln. Der Spotwechsel hat ihn dann wieder etwas Auftrieb gegeben. Ich würde mal sagen, dass er mit Seiner Punktzahl noch nicht abzuschreiben ist.
Es ist wie in jedem Angelturnier. Die Angler mit der besten Gewässerkenntnis können flexibler angeln und haben damit einen sehr großen Vorteil auf Ihrer Seite. Einen Glückstreffer kann jeder mal landen aber insgesamt setzen sich die Angler durch die sich auf die Gegebenheiten am besten einstellen können.