Es gibt mehrere Möglichkeiten etwas zu ändern, wobei Didi ja ähnlich viele Bisse wie sein Kontrahent hatte.
Ein Faktor ist sicherlich auch der fehlende Stinger. Sehr löblich von Didi sein Sytem zu promoten, aber das ging dann eher in die Hose.
Besser für den Fisch ist das auch nicht, das System hat auch nur einen Hakenbogen weniger. Allerdings "sollte" durch den auslösenden Haken die Aussteigerrate durch "aushebeln am starren Jig" sinken.
Ich habe das nicht mehr 100%ig aufm Schirm, aber Didi hat V-Tails gefischt und der andere mit Paddel?
Auch das macht an manchen Tagen einen großen Unterschied ob und wie beherzt die Fische beißen. Ich habe nicht sooo auf die Details geachtet, aber hatte Didis Köder einen UV-Tail? Wenn ja, wäre es fahrlässig und etwas unlogisch diesen vermeintlichen "Beisspunkt" ohne Haken zu lassen. Allerdings ist es in dem Format auch schwierig für Didi auf Köder anderer Hersteller zu wechseln, was er privat oder bei Guidings dann einfach macht.
Zwischen Glück und Pech gibt es immer Möglichkeiten seine "Technik" zu optimieren. Ob es dann nen Fisch mehr gibt sei dahingestellt.
Zu Didis "nörgeln" kann man schon sagen, dass er einen Ruf zu verlieren hat. Ich finde auch nicht schlimm, wenn er mit seiner Gewässererfahrung jemanden der NULL Gewässererfahrung hat, auf die aktuellen Gegebenheiten hinweist. Kein Plan wie weit der "genötigt" wurde den Spot zu wechseln, aber da lief ja auch einfach mal nix und bei gefühlt jedem Wurf war da Kraut dran.
Das wäre MIR zu doof, so würde ich nicht gewinnen wollen. Didi hat ihn ja zum Fisch gebracht UND seine Rute geliehen, weil er seine Rute (die Didi ihm wohl vorher schon geschenkt hat) vergessen hat. Ist natürlich Spekulation, aber ohne Didis geliehener Rute, hätte er nicht gewonnen, da er mit der längeren, softeren Rute eine beschissene Köderführung gehabt hätte.