Für mich ist das Meiste in solchen Wettbewerben schlichtweg "Glück". Klar, wird Glück zur Gewohnheit ist es Können, aber hier reden wir imho über Protagonisten auf ähnlichem Level. Wer da am Ende mal einen größeren Fisch am Haken hat entscheidet dann Petrus.Die würden eben mich, oder den Jimmy alt aussehen lassen, aber die Profis in dem Wettbewerb können alle angeln.
Den dicken Barsch hat der Tobias ja beim jerken gefangen, das kann man nur als Glück bezeichnen, das war ja nicht Zielfisch.
Mich haben 2 Fische beeindruckt und begeistert und an dem Punkt sieht man dann auch die Erfahrung, die den Unterschied macht. Die meisten werdens ich noch an die fetten Barsche erinnern, die der Tobi gegen Johnny gefangen hat. Da hat er eine Ausspülung entdeckt und sein Plan ist voll aufgegangen.
In dem Match hat er dies geschaftt, als an einem Spot der Jan auf Hecht ging und er eigentlich das kleine Barsch Geschirr angespannt hatte. Gewechselt-geworfen-gefangen! Das war schon ziemlich gut.
Der Jan hat seinen absolut geilen Barsch auch gezielt gefangen und nicht einfach auf gut Glück. Seine Erklärung fand ich super, ich wusste das nicht und werde das defintiv testen.
Frederic Julien hat mit seinem dicken Barsch auch genau gezeigt, was Erfahrug bedeutet. Etwas weg von der Strömung, die Kante am Ufer und direkt abgeräumt. Den Fisch hätte ich wohl nicht gefangen. Mich mit 10cm Shad auf eien Buhne zu stellen und einen Spot 6 Stunden beackern traue ich mir durchaus auch zu. Aber genau diese Punkte machen den Unterschied. Letztes Jahr war es
@DustinausBerlin , der die Spinnerbait Karte zog und damit abgeräumt hat.
Beide wollten gewinnen, gegen Ende war der Jan ja auch ruhiger, für seine Verhältnisse, aber immer noch entspannt. Auf jeden Fall sind beide Jungs auch von ihren Fähigkeiten überzeugt.