[...]
Ich finde das Format echt super! Andere Spots, andere Techniken, Kescher zu klein, nur ein Kescher...ist doch sch...egal, es ist toatl unterhaltsam und wirklich gut gemacht!
Bis auf die Sache mit dem Kescher bin ich voll bei Dir !
Mir ist eh aufgefallen,und es wurde hier ja auch darüber geredet,dass der Umgang von manchen Teilnehmern mit den Fischen echt meh ist
Jetzt mal abseits vom Kescher,wer macht da vor der Landung überhaupt noch die Hände nass ? Generell von den ganzen Youtube Leuten.
Bitte nicht falsch verstehen,ich bin selber quasi noch Jungangler,und möchte niemand kritisieren.
Aber ich für mich persönlich habe da nen anderen Ansatz.
Mal ne kleine Story,ich hab ne Art Mentor,ein Homie mit um die 40+ Jahren Angelerfahrung.
Wir waren neulich am Wasser,und ihm ist aufgefallen dass ich bei manchen Fischen die Hand nicht nass gemacht habe beim Landen.Als er mich drauf angesprochen hat,habe ich drauf verwiesen,dass ich die Hände davor schonmal im Wasser hatte,und dachte dass das so auch in Ordnung ist.
Daraufhin hat er mir einen Falteimer mit Wasser direkt neben mich gestellt und mir erklärt, dass sehr viele Fische im Nachgang eines Releases sterben,oft auf Grund von Nachfolgen der lädierten Schleimhaut.
Mich bringt sowas zum nachdenken,und egal wie nervig es ist,ich hab mir vorgenommen das ernst zu nehmen und zu beherzigen
Kleine Anekdote von mir...Soll aber keinesfalls mit erhobenem Zeigefinger gelesen werden,sondern wenn überhaupt als positive Inspiration für jeden der Bock drauf hat