Machst man die Beinchen vom Körper nicht weg,oder mach ich da was falsch?Lass Bilder sprechen.
Ja, richtig. Habe ich da vergessen, den Steg abzuschneiden.Machst man die Beinchen vom Körper nicht weg,oder mach ich da was falsch?
Ich hatte die letzten 2x am NOK auch null Kontakt, war jeweils 4-5 Stunden unterwegs. Kannte ich so auch nicht - keine Ahnung was da grade nicht stimmtIch tu mich seit einer Woche richtig schwer mich überhaupt mal zu entschneidern
am NOK und der Stör .. egal was .. egal wo
meist von nachmittags bis ne Std nach Sonnenuntergang ..
und Strecken gemacht - stundenlanges wandern - meistens windseitig ..
aber auch mal die ruhigen windstilleren Ecken abgefischt.
Extra ne Wochenkarte für den NOK geholt und da an diversen Strecken von Brunsbüttel bis vor Rendsburg ..
Stör hinter ganz abgelegenen Schafweiden .. bis in die Stadt an die Spundwände im Hafen ..
Stör sowohl bei Hochwasser als auch bei Niedrigwasser.
NOK mit und ohne Wind - nach dem Regen - bewölkt oder sonnig vor den Baumschatten.
Entweder stumpf alle 40-50m die Steinpackung abgefischt oder tolle / geheime Strukturen / Buchten / Einmündungen / Wehre gefunden ..
auch mal durch´s Schilf oder Gehölz durchgewuselt wo vorher kaum jemand geangelt hat.
7-18g 1-er bis 3/0-er Jig (je nach Strömung / Wind) .. Absinkphasen von meistens 2-4sek - oder auch mal nur whippend eingeleiert ...
Bodenkontakt also spürbar ob es Stein oder etwas weiches war ..
Köderfarben nach anerkannten Regeln der Angelkunst oder auch mal was extravagantes anderes ..
von Fisch- über Krebs- bis Wurm-Immitate .. von low-Action Pintail / Doppelschwanz bis richtig rabatz ..
Nichts - nichtmal n sachten anzupfer.
(und neee - die YT-Videos ala .. wer am NOK den ganzen Tag nichts fängt - macht was falsch .. sind nicht hilfreich *g)
An nem anderen Tag vorrangig JigSpinner / Zikaden / Blinker / Blech von 7-24g auf´s verführerischste annimiert oder stumpf geleiert ..
Top-Water-Bereich oder etwas tiefer - mal langsamer mal schneller - mal mit und ohne Pause ..
über´n oder durch´s Kraut / Stein / neben den Bohlen / um oder unter Bootsanlegern
egal ob weit raus oder vor den Schilfkanten ..
nichts.
Und ja - den ganzen Tag n zittern im Handgelenk - das merkt man abends *g
Ein paar Tage später DropShot ..
da auch von 7-25g .. 1-er oder 1/0-er Haken .. Höhe variiert von 20-60cm - je nach Struktur - Bodenart - Strömung ..
mit und ohne Seitenarm .. von Gummifisch / Krebsimmitat ..
bis zum Tauwurm mit und ohne Made ..
nichts
Wobei nichts stimmt auch nicht ganz ..
Je nach Tiefe gab´s mal mehr oder weniger Algenkraut .. und ne handvoll Muscheln am Haken ..
3-4 fette Nutria´s grinsten mich an (oder förmlich aus) ..
und n recht großer Schwarm von 1cm Junior-Fischen war im Schilf zu sehen.
meistens aber .. ähm ..
Nichts.
Lediglich n untermaßiger 30cm Junior-Hecht hat sich aus Versehen am 1. Tag am NOK auf nen 20g SpinMad verirrt.,
da hab ich mich schon gefreut ..
klasse, 1.Tag .. 1. Hecht .. auch wenn zu klein .. da geht noch was
ja nee.
Dafür fand ich es erschreckend wie dreckig die Stör bzw. der Uferbereich ist
Plaste-dosen / Mülltüten / Wurmdosen.. Maden-überwucherte Reste vom Anfüttern ..
Plastik-tüten von namenhaften Tackle-Zubehör .. leere Bierflaschen an markanten Spot´s ..
Hygiene-Artikel (m-w-d) .. abgerissene Posen / Vorfächer .. Schnurreste mit und ohne Haken ..
Ja es gibt auch jede Menge schöner (sauberer) unberührter Landstriche da ..
aber es hatte teilweise den Charm von Müllkippe am Fluss.
Mein einziger Trost in der ganzen Woche ..
Von all den ganzen Anglern - denen ich begegnete oder die auf der andere Seite zu sehen waren ..
Hatte kein einziger n Fisch gelandet oder in der Tasche.
Jetzt ist erstmal Rolle reparieren angesagt - die ist mir auf´n Parkplatz aus der Hand gerutscht und auf den Asphalt geknallt ..
seitdem schleift / klemmt die Spulenachse auf dem letzten cm ..
ärgerlich aber reparabel
Hat geklappt Gab insgesamt etwa ein Dutzend Barsche bis 25cm sowie einen Hecht mit knapp 90cm als Beifang. Der hat an der BA T&P M ordentlich Dampf gemacht und sich kurzzeitig im Kraut festgesetzt, konnte ihn aber dann doch herauspumpen.Ich freue mich schon, morgen zum vierten Mal in diesem Jahr angeln gehen zu können (abgesehen vom Bass-Trip an Ostern)
(...)
Bin tatsächlich auch etwas aufgeregt, weil ich schon >6 Monate nicht mehr am See war, schließlich will man ja auch was fangen…