Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.557
Der doch etwas konstantere "Wetterwechsel" der letzten Tage mit hier viel Wind, Regen und deutlich kälteren Temperaturen ist jetzt bei mir wohl auch im Baggersee "unten angekommen".
Hatte gestern Abend tatsächlich mal sowas wie "Frequenzangeln" mit ca. 12 Barschen und 2 Frittenhechten, alles auf DS.
Nach ca. 1 1/2 Stunden an einem Platz voll im Gegenwind, auf dem ich 10 Barsche und n Hechtchen hatte, hab ich dann testhalber noch Spothopping betrieben. Hab Plätze mit Rückenwind bzw. geschützte ausprobiert, dort fing ich auch noch, aber deutlich mühsamer.
Barsche waren alle so 20-max. 30 cm, standen aber gut im Futter und waren gierig ohne Ende. Wegen dem heftigen Wind fischte ich 18 gr., die meisten Bisse kamen aber eh auf den letzten 10 Metern vorm Ufer.
IMG-20240925-WA0003.jpeg IMG-20240925-WA0005.jpeg DSC_7853.JPG DSC_7854.JPG
PS: Das neu gekaufte Vorfachmappentäschchen war meine beste Neuanschaffung seit Ewigkeiten, pure Liebe für das Teil :hearteyes:. Abends werden jetzt vor der Glotze immer 2-3 DS-Vorfächer nebenbei nachgebaut :emoji_thumbsup:, weil etwas Schwund hab ich doch immer.....

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.041
Der doch etwas konstantere "Wetterwechsel" der letzten Tage mit hier viel Wind, Regen und deutlich kälteren Temperaturen ist jetzt bei mir wohl auch im Baggersee "unten angekommen".
Hatte gestern Abend tatsächlich mal sowas wie "Frequenzangeln" mit ca. 12 Barschen und 2 Frittenhechten, alles auf DS.
Ich war gestern auf dem Ottertstädter Altrhein unterwegs, der hatte laut Echo „obenrum“ noch muckelige 18 Grad.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.753
Hab gestern vier Stunden Sturm und Regen getrotzt und mich an den Fluss gestellt, nach der ersten halben Stunde lief mir schon das Wasser innen an den Ärmeln der Regenjacke runter und stand in den Stiefeln.
Die Bedingungen waren eigentlich optimal um nen Zander zu fangen, daher war ich doch etwas enttäuscht dass sich davon keiner Blicken ließ, einen Biss gabs allerdings.
Dafür konnte Ich auf nen Rigge meinen ersten (!!!!) Rapfen dieses Jahr fangen; mit 46cm kein Riese aber hat mich trotzdem riesig gefreut, ich liebe die Fische.

Le Toque

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
78
Gestern erst nach dem Regen los, ahnte aber schon , dass das heute nichts wird auf Barsch, weil extremer Tiefdruck. So kam es dann auch: 4,5 Stunden ohne einen Biss...

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Scheint doch noch Fisch zu geben in meiner Angelstrecke :)

Erst bissel Dropshot versucht was gestern beim Regen bisse brachte die aber nicht hängen geblieben sind. Also auf einen schlanken Zander Wobbler umgestiegen. Nach 2 Würfen war die Wobbel Wumme krumm. Dachte wow das ist dein PB Zander bis kurz vor dem Landen dachte ich das noch. Erst kurz vor dem Kescher sah ich das Maul passt nicht zum Zander. Es war dann ein 63er wunderschöner Hecht. Gefangen kurz vor Mitternacht.
Mein 2te ü60er Main Zander.
Hätte nie in "Dunkelheit" mit einem Hecht gerechnet.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Scheint doch noch Fisch zu geben in meiner Angelstrecke :)

Erst bissel Dropshot versucht was gestern beim Regen bisse brachte die aber nicht hängen geblieben sind. Also auf einen schlanken Zander Wobbler umgestiegen. Nach 2 Würfen war die Wobbel Wumme krumm. Dachte wow das ist dein PB Zander bis kurz vor dem Landen dachte ich das noch. Erst kurz vor dem Kescher sah ich das Maul passt nicht zum Zander. Es war dann ein 63er wunderschöner Hecht. Gefangen kurz vor Mitternacht.
Mein 2te ü60er Main Zander.
Hätte nie in "Dunkelheit" mit einem Hecht gerechnet.
Damit solltest Du aber rechnen und Dich mit einer NiTi Spitze vorbereiten. Ich hatte sogar schon einen knappen Meter-Esox in einer Mondschein Nacht auf Wobbler. Aber Hecht ist nicht mein Favorit, eher „so was“ hier:
IMG_4438.jpeg
Läuft gerade wieder! Fette 78cm ;)

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Ich war auch auf Zander los..

Wie lang ist deine Stahl spitze? Ich mach wieder mal ein 1x7 titan dran. Schadet nicht. Mal sehen ob ich mal teste das titan direkt an zu Knoten.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
39.507
Ich war auch auf Zander los..

Wie lang ist deine Stahl spitze? Ich mach wieder mal ein 1x7 titan dran. Schadet nicht. Mal sehen ob ich mal teste das titan direkt an zu Knoten.
PE - FG zum 2m 0,35er FC - Pizenbauer-Ring am 18-20cm 1x7 NiTi gecrimst mit 8kg Tragkraft

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
159
Ah du nimmst einen Pitzenbauerring. Ich hab immer ein Tönnchenwirbel ohne snap in der Gecrimpten titan Schlaufe.
Meine Titan spitzen sind auch um die 20 cm lang

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Der große Kleine hat beim Jugendangeln eine leichte Karpfenrute gewonnen, natürlich musste die passende Rolle, Schnur etc her und ein Versuch auf Karpfen gestartet werden.

Beim ersten Versuch vor zwei Wochen viele schöne Rotfedern gefangen, heute 2. Versuch.

Zwei Stunden ist überhaupt nichts passiert, auch die von mir gesuchten Barsche oder sonstige Raubfische hatten gar keinen Bock. Wir also ausgemacht, halbe Stunde noch, dann packen wirs.

Auf einmal ruft mein Sohn "Ich hab nen Fisch dran!" (ich stand eine Wurfstelle 10 Meter weiter).

Hingesprintet und was soll ich sagen, nach kurzem knackigem Drill hat der kleine einen riesen Karpfen aus dem Vereinsteich rausgeholt. Riesiges Tier. Ich bleibe zwar weitern den Raubfischen treu, der kleine war aber stolz wie Oskar.

1000081242.png

P.S: Mir ist später auf dem Bild erst aufgefallen, dass eines der Augen etwas hervorstehend war...vielleicht weiß einer von euch, was das bedeutet? Ich hoffe der schöne Fisch ist nicht krank?

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
326
Hab gestern vom Boot meine hr barschcast eingeweiht. War zwar echt hart bei 10grad und Wind aufm See mit ner für mich leichten Rute und rig anglerei, aber gab paar kleinere und den ein oder andren >30ger. Echt mega schön die Barsche in dem See
Langsam bekomm ich echt bisschen Gefühl für die Sache, grade bei den sehr vorsichtigen Gezuppel der Barsche...bisschen nachgeben mit der Rute und dann reinnageln da hatte ich bisher sehr oft Fehlbisse weil ich zu früh einfach angeschlagen hab.

Brauch aber nen eigenes Boot mit e motor...bei wind und welle alleine rudern ist net meins

Hab einen Zander (vermutlich) aussteiger gehabt, aber war trotzdem ein guter Tag
IMG_6373.jpeg

Oben