Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
3.176
Das bekommen andere Gewerkschaften weitaus smarter hin.
Ohne ins politische abdriften zu wollen. Ich bin froh, dass es die Gewerkschaft gibt. Sie vertritt relevante und wenig wertgeschätze Berufsgruppen ohne die eine Gesellschaft nicht funktionieren würde. Und weil diese Berufsgruppen nicht direkte monetäre Gewinnrückflüsse produzieren meinen die Kommunen z.b. daran sparen zu können..... Auch die andere Seite trägt zur smarten Lösung bei, das ist nie einseitig.....

Punkte Reaktionen
36.127
Ohne ins politische abdriften zu wollen. Ich bin froh, dass es die Gewerkschaft gibt. Sie vertritt relevante und wenig wertgeschätze Berufsgruppen ohne die eine Gesellschaft nicht funktionieren würde. Und weil diese Berufsgruppen nicht direkte monetäre Gewinnrückflüsse produzieren meinen die Kommunen z.b. daran sparen zu können..... Auch die andere Seite trägt zur smarten Lösung bei, das ist nie einseitig.....
Steht alles ausser Frage und ich bin auch ganz klar pro Gewerkschaften.
Wenn es in 9 von 10 Fällen (oder sogar 10 von 10) die selbe Gewerkschaft ist, dann könnte man das schon als recht einseitig abstempeln.

P.S. Ich kenne aber auch Menschen in meinem persönlichen Umfeld (keine Chance auf Gewerkschaften), die bekommen buchstäblich das Kotzen bei den Vorderungen und sehen eine Teilschuld darin, dass viele Firmen in DE die Segel streichen.

Wo wir wieder bei „nie einseitig“ wären.

Aber ja, sehr komplexes Thema.
Eventuell zu komplex für ein Angelforum…

Um beim (einzig relevanten) Thema zu bleiben, welche Zanderrute könnt ihr mir empfehlen? :emoji_nerd:

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.612
Was mir auf den Sack geht? Selbstbedienungsmentalität. Hört man ja allerorten.
Aber diesmal in einem Kontext abseits des „Mainstream“.
War vorhin auf der Weide, Wassertank zum Füllen abholen. Lagere den Heubedarf für die Woche immer ausserhalb der Einzäunung, das eigentliche Heulager ist einen km weit weg.
Komme an die Koppel, sitzt da ein Trupp WanderreiterInnen zum Picknicken und die 8 Hafervergaser stehen gemütlich an meinen Heuballen angebunden und hauen sich mit meinem Heu (das ich auch zukaufen muss) den Ranzen voll. Viecher kugelrund, Rundballen zur Hälfte gefressen. Ich schon mit Flecken am Hals vom Schlepper runter. Ich sage nichts, wenn im Sommer sich ein Reiter einen Eimer Wasser füllt und seinen Zossen tränkt. Was mich aber zur Weissglut bringt: mich als all-inclusive und all-you-can-eat-Provider zum Nulltarif zu missbrauchen.
Musste dann doch fragen, wer der Damen mich jetzt zur Kompensation des Schadens zum Essen einlädt. Konnten uns stattdessen auf 25,- für den halben Ballen einigen. Was mir auch lieber ist. Gibt nur Ärger mit meiner Frau.

m1chelson

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
378
Aber Hut ab, dass Du Dir das gibst!!! Ich habe vor rund 1 1/2 Jahre meine Ehrenamtliche Tätigkeiten eingestellt, weil mir das einfach zu bunt wurde.
Dankeschön aber ein paar müssen es ja machen. Mach auch nur den Schriftführer und die Medien-Betreuung, Website, WhatsApp..... Sicher könnt ich ein höheres Amt bekleiden, aber da reicht mir das was ich mache. Wurde vor heute oft "gedrängt" aber da bin ich hart und erheblich in der Ablehnung. Zumal ich das ,nai rauf wenige Ausnahmen,gerne mache.

Oben