Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.032
Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Wenn gegenseitige Rücksichtnahme nicht hilft, müssen halt entsprechende Vorschriften im Verein geschaffen werden. Einige Karpfenangler haben wohl eine Vorliebe dafür, möglichst viel Schnur im Wasser zu haben. Auf der anderen Seite wäre es deutlich einfacher, aber da ist wohl das Zelten bescheidener.:rolleyes:

P

Pingelig

Gast
Wenn gegenseitige Rücksichtnahme nicht hilft, müssen halt entsprechende Vorschriften im Verein geschaffen werden. Einige Karpfenangler haben wohl eine Vorliebe dafür, möglichst viel Schnur im Wasser zu haben. Auf der anderen Seite wäre es deutlich einfacher, aber da ist wohl das Zelten bescheidener.:rolleyes:
Haben wir auch machen müssen.
Futterboot verbot, Montage nur durch werfen ausbringen.
Ist eine gewisse Breite des Gewässer nicht gegeben gilt Mitte des Gewässers ist Grenze. Rechts/ Links 15 m auch am Auslegeort/ Futterplatz.
Jetzt kommen zwar nicht mehr so viele aber der Ärger bleibt wenigstens aus.

Simon0211

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.186
Kenne ich zu 100%.
Haben wir an einem vereinssee. Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Anhang anzeigen 294081
Hatte einmal mit einem Kollegen eine Gastkarte für einen See gekauft, nach 15 min sind wir wieder abgehauen, weil die Karpfenangler den kompletten See auch angespannt hatten.

In NL ist es in Roermond/Maasbracht besonders schlimm. Da siehste richtige Zeltstädte am Ufer von den Ansitzanglern, die fahren auch mit dem Auto am liebsten direkt ins Wasser, der Müll bleibt oft auch einfach am Wasser liegen. Da sind viele Kuhweiden wo die dann parken und ihre Zelte aufbauen und da wird der Müll einfach hingekippt.
Im Sommer kommen noch die ganzen Freizeitbootsfshrer, Leihboote, Schnellboote und Jetskis dazu die ohne Rücksicht übers Wasser heitzen, Kreuz und quer, halten sich an keine Regel. Live mitbekommen, wie ein Kajakangler paar Meter von der Steinpackung stand und diese abgeangelt hat und irgendein Spasti mit seinem Schnellboot dranvorbei geheizt ist und mega Wellen gemacht hat und der Kajakangler dann gekentert ist. Alles Ruten etc sind in dem Fluten verschwunden.
Also im Sommer ist es da mehr Stress als Entspannung.

Den einen Kollegen haben Alex und ich jetzt Häuptling qualmende Rolle genannt, nachdem er innerhalb von paar Minuten 4 Boote ihm die Schnur von der Rolle gezogen haben :D

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Im Sommer kommen noch die ganzen Freizeitbootsfshrer, Leihboote, Schnellboote und Jetskis dazu die ohne Rücksicht übers Wasser heitzen, Kreuz und quer, halten sich an keine Regel. Live mitbekommen, wie ein Kajakangler paar Meter von der Steinpackung stand und diese abgeangelt hat und irgendein Spasti mit seinem Schnellboot dranvorbei geheizt ist und mega Wellen gemacht hat und der Kajakangler dann gekentert ist. Alles Ruten etc sind in dem Fluten verschwunden.
Bin ja selbst seit 40 Jahren mit Kanadier und seit 2 Jahren mit dem Angelkayak unterwegs. Aber: wer auf solch offensichtlich stark befahrenen Gewässern unterwegs ist, sollte sich einen soliden Selbsterhaltungstrieb zulegen. Gerade dicht an der Steinpackung ist in solchen Gewässern bei Wellenschlag brandgefährlich, du kriegst die eigentliche Welle ganz gut abgeritten, dann kommt aber die „Reflektion“ vom Ufer wieder zurück.
Man ist im Yak (auch ich) mit dem Kopf woanders. Wenn man dann den sich annähernden Schnellfahrer nicht rechtzeitig mitbekommt, wirds brenzlig und man hat nicht mehr genug Zeit, um sich aus der Schusslinie zu bringen.
So ganz anekdotisch am Rande: aus diesem Grund ist bei mir am Belly ein Weitwinkel-Rückspiegel (so was: https://amzn.eu/d/eMfrzLz) montiert, um wenigstens ansatzweise mitzubekommen, was sich hinterrücks nähert.
Und nicht lachen, hab tatsächlich schon darüber nachgedacht, sowas an die H-Rail am Hobie zu tackern. Einfach um Zeit zu gewinnen, sich in eine gute Position zu den Wellen zu bringen.
Der Verlust der Ruten ist zwar ärgerlich, aber selbstgewähltes Schicksal. Tetherleinen / Rutensicherung an der Rutenablage,Zurrpunkte etc. sind da, um sie zu benutzen. Ich bin da leider auch nicht so konsequent, wie ich es sein müsste.

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.618
Kenne ich zu 100%.
Haben wir an einem vereinssee. Da schaffen es dann 3 Karpfenzelt Bewohner den kompletten See zu "sperren".
Anhang anzeigen 294081
:poutingcat:Das Problem lässt sich einfach lösen - Du nimmst nen Wallerstock und nen möglichst schweren tieflaufenden Blinker und wirfst (bei Dämmerung zu deiner Entschuldigung) einmal quer über den See - in jeden Fall wirst nen netten Drill haben:smilecat:

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Für mich stellt sich sowieso die Frage, wann es den Nachbarn in Holland zu blöde wird und sie keine Gastkarten an Deutsche mehr verkaufen.

Alles was an der holländischen Grenze wohnt fährt zum Angeln hinüber und selbst Angler die eine Anreise von mehreren Stunden haben, fahren ins holländische Angelparadies.

Dazu kommen noch die vielen Wettkämpfe YPC, Fisch &Fang, etc.

Die ersten einheimischen Angler in Holland gehen schon auf die Barrikaden.

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
517
Tetherleinen / Rutensicherung an der Rutenablage,Zurrpunkte etc. sind da, um sie zu benutzen. Ich bin da leider auch nicht so konsequent, wie ich es sein müsste.
Kenn ich zu gut. Die versunkenen Kescher haben beim Lesen deiner Zeilen vermutlich ein vermissendes Tränchen verdrückt.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.050
Für mich stellt sich sowieso die Frage, wann es den Nachbarn in Holland zu blöde wird und sie keine Gastkarten an Deutsche mehr verkaufen.
Das sind dann die, die sich beschweren, die sehr gerne mit ihrem Caravan nach Deutschland reisen ;-)
In Zahlen 100.000 Deutsche mit Vispas ggü. 2,5 Millionen Campingurlauben von Niederländern in DE…

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
Illegale Müllentsorgung von Gewerbemüll bei uns vor dem Papiercontainer. :mad: Das es Gewerbemusik ist, sieht man am Müll, der im Karton ist. Blecheimer, Tüten die von Soßen tropfen etc.

Nicht das erste Mal, dass in der Nacht Spacken durch die Siedlung fahren, um ihren Müll zu entsorgen.:oops:

Ich habe die Hausverwaltung informiert und sie gebeten, das Ordnungsamt zu informieren und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Herauskommen wird zwar nichts, aber mal abwarten :confused:

Anhänge

IMG_20240616_131916.jpg

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Illegale Müllentsorgung von Gewerbemüll bei uns vor dem Papiercontainer. :mad: Das es Gewerbemusik ist, sieht man am Müll, der im Karton ist. Blecheimer, Tüten die von Soßen tropfen etc.

Nicht das erste Mal, dass in der Nacht Spacken durch die Siedlung fahren, um ihren Müll zu entsorgen.:oops:

Ich habe die Hausverwaltung informiert und sie gebeten, das Ordnungsamt zu informieren und Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Herauskommen wird zwar nichts, aber mal abwarten :confused:
Wird hier bei mir reihenweise mit den öffentlichen Containern gemacht. Verpackungen ohne Ende obwohl jeder Betrieb ja ne eigene Tonne vorhalten muss. Wenn man es meldet passiert ebenfalls nichts, teilweise sind noch die richtigen Adressen drauf etc. Finde ich auch ne Sauerei, was kann die Allgemeinheit dafür das manche Geschäftsführer zu geizig sind.

porbeagle

Master-Caster
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.218
Wird hier bei mir reihenweise mit den öffentlichen Containern gemacht. Verpackungen ohne Ende obwohl jeder Betrieb ja ne eigene Tonne vorhalten muss. Wenn man es meldet passiert ebenfalls nichts, teilweise sind noch die richtigen Adressen drauf etc. Finde ich auch ne Sauerei, was kann die Allgemeinheit dafür das manche Geschäftsführer zu geizig sind.
X

Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Papier ist doch umsonst? Oder bei euch nicht bzw weil es gewerblich ist?
Das ist auch mein Stand, ich weiß aber nicht ob Gewerbe dafür zahlen muss.
In der Regel sind deren Tonnen/Container ja auch deutlich größer als die Öffentlichen, ist halt immer sehr geil wenn man was wegbringen möchte und der Behälter überquillt weil viel zu große Kartons nicht zerkleinert da rein gequetscht werden^^

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.235
In Hamburg ist es so, dass man zu öffentlichen Containern umsonst Papier und Pappe bringen kann. Gerade die Pappe holen sich gerne die Obdachlosen als Unterlage zum schlafen.

Oben