Kannst Du mal etwas zur Rolle sagen ? Fehlt noch in meiner "Sammlung".
Gern:
Ich nutze die kombi zum fischen mit hardbaits, hauptsächlich rigge 70-90, 80er orbit und 100er duo jerkbait. Der 70er rigge mit 4,7g ist echt ne kleine Herausforderung, was aber wohl eher an der mangelndem Aufladung der Rute und meinem Unvermögen liegt; abgesehen von einer abu fürs jerkbaitfischen war die Rolle nämlich meine zweite bc und die erste fürs "feine".
Wenn ich mich allerdings etwas eingegrooved hab verarbeitet die Rolle selbst so einen leichten Köder recht gut. Jemand mit mehr Übung kann da sicher auch noch mehr rausholen. Schwerere Köder wie der Duo lassen sich ohne Huddel weit werfen.
Ansonsten; das Teil ist leicht, sieht schick aus, Wicklung ist sauber, die Bremse arbeitet tadellos und für mich ist der clicker echt ein Pluspunkt. Mir fehlen aber Vergleichswerte mit anderen Rollen aus der Preisklasse, daher alles mit einer Prise Salz.
Würde ich dafür die 270 UVP ausgeben? Keine Ahnung. Da die Rolle aber teilweise für deutlich weniger verschleudert wird denke ich, dass man da ein gutes Geschäft machen kann und ne Rolle bekommt die (für einen etwaigen, guten Kurs) grundsolide ist.