Da bin ich jetzt direkt mal neidisch, und Neid passt eigentlich so garnicht zu mir.Sooo, nach für mich recht arbeitsintensiven Monaten, habe ich nun tatsächlich 6! Wochen Urlaub.
Ergo geht es erst wieder Mitte November "an die Schüppe". Wobei ich 3x zwischendurch präsent sein muss, da relevante Meetings/Schulungen anstehen.
Nächste Woche geht es erstmal mit Frau und Kind in die wunderschönen Niederlande.
Ich bin nicht mal böse, dass wir uns gegen Portugal entschieden haben.
So geht es in den Zoo, in 2-3 Städte und da es ein Spa ist, kommt eine Großbarschrute auch mit.
Unterm Strich haben wir da wohl alle was von.
Danach geht es fast schon mit dem lieben @tölkie samt Boot nach NL.
Dieses Jahr sind wir so zentral, dass eigentlich nix schief gehen kann.
Was uns lediglich (schon fast historisch) einen Strich durch die Rechnung machen kann, wäre die morgendliche Beissphase mal wieder zu verschlafen und die abendliche Beissphase im Restaurant zu verbringen. (das eine basiert quasi auf dem anderen)
Zum Abschluss geht es im November mit meinem alten Herrn für ein paar Tage nach Norddeutschland.
Plan ist wie immer Großzander vom Boot in 1m Wasser"tiefe" zu fangen.
Letztes Jahr hat es mit Fischen bis 98cm schon recht gut geklappt.
Auf Dezember/Januar freue ich mich anglerisch auch schon, da es mit Abstand meine besten/interessantesten Monate am heimischen Kanal sind.
Weltmeister? Im Fussball oder wie?...das Deutschland Weltmeister geworden ist!!!
Tolles 2. Ligaspiel.Geburtstagsgeschenk einlösen ;-)))Anhang anzeigen 266050
Pauli hat zu 100 % verdient gewonnen und es hätten auch ein bis zwei Tore mehr sein können.Tolles 2. Ligaspiel.
Das Ergebnis war aber am Ende noch recht schmeichelhaft mit 1-2.
Wäre ich nicht mit Haus, Hof und Familie "unterwegs", wäre ich auch nicht sesshaft und würde mein Leben als Weltenbummler mit Reiserute verbringen - Arbeit gibt es überall und in den meisten Ländern der Erde, die mich interessieren, wird die Leistung auch entsprechend vergütet.Mir bereitet mein Jobwechsel gerade Freude.
Habe damals nach meiner kurzen sehr frustrierenden Lehrerkarriere 2016 nach zwei Jahren Orientierungsphase mit diversen Jobs nochmal nen Master in Aquakultur (da war ich 31) draufgelegt und dann nochmal neu gestartet. Dann 3,5 Jahren in D bei ner innovativen FIrma mit diversen RAS Systemen Erfahrung gesammelt und parallel im Abend/Fernstudium noch einen RAS-Engineering Master in Valencia nachgelegt um in Anlagenbau fitter zu werden. Dann flachte die Lernkurve etwas ab, die nächste Beförderung stand leider nicht in Aussicht und zack, kam jetzt ein Angebot als Farm Manager/technischer Betriebsleiter in der Schweiz. Nach kurzen und fairen Verhandlungen für meine dreifaches deutsches Gehalt (plus X) habe ich zugesagt.
Ich bin an dem Punkt, den ich mir nur im entferntesten erlaubt zu träumen, als ich mich "damals" zum Wintersemester 2018 in Rostock einschrieb....Danke nochmal an die tolle Zeit mit @observer !
Werde mich von nun an dem Bergsalmoniden widmen und suche schon nach ner längeren solid tipp zum spoonen und der passenden Bergausrüstung zum biwakieren auf 1500 m ü NN. Falls jemand ne Klasse 6 Fliegenrute rumliegen hat, darf man sich auch melden
@ Simon: Ich sehe in Deinem Bericht einen der Gründe, warum wir nicht genügend Fachkräfte haben, zum zweiten habe ich es mit ü 40 ähnlich gemacht: Vom Sesselpupser auf den Bau. Bis dahin totes Papier produziert, ab dann etwas, was noch steht, wenn meine Kinder und Enkel bereits nicht mehr sind. Ich habe an dieser Welt mitgebaut - kann ich heute volle Stolz sagen...
Anhang anzeigen 266354 Anhang anzeigen 266357Anhang anzeigen 266356Anhang anzeigen 266355
War heute auf dem Amt und habe mich aus Deutschland „abgemeldet“. Die Dame dort hat mir gesagt, dass sich quasi wöchentlich Leute aus der hiesigen Ecke in die Schweiz abmelden.@ Simon: Ich sehe in Deinem Bericht einen der Gründe, warum wir nicht genügend Fachkräfte haben, zum zweiten habe ich es mit ü 40 ähnlich gemacht: Vom Sesselpupser auf den Bau. Bis dahin totes Papier produziert, ab dann etwas, was noch steht, wenn meine Kinder und Enkel bereits nicht mehr sind. Ich habe an dieser Welt mitgebaut - kann ich heute volle Stolz sagen...
Anhang anzeigen 266354 Anhang anzeigen 266357Anhang anzeigen 266356Anhang anzeigen 266355
Oioioi sehr geil. Bis zum Sieg gegen Manchester und der durchschnittlichen Leistung Bayerns gegen Kopenhagen, hatte ich ja wenig Hoffnung. Jetzt bin ich gespannt. Hab heut mal auf Kleinanzeigen geguckt, da gehts ja bei 350 Euro los. Dann muss ich Icardi‘s Tore halt auf Prime feiern .Nun ist‘s offiziell, es hat mit den Karten FC Bayern gegen Galatasaray Istanbul geklappt. Freu‘ mich schon drauf.
Am Samstag gehts für 5 Tage nach Schweden an die Schären, und eine Wetterbesserung ist in Sicht.
Und wenn es richtig mies läuft gehts halt Pilze sammeln