Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.865
Mir bereitet gerade Freude, dass ich während meiner Chemie Vorlesung eine SG6 600g ergattern konnte und damit mein Hecht line up vervollständige.
In Chemie solltest du immer gut aufpassen :emoji_point_up:

Wie sagte ein Prof bei uns mal so schön: Es gibt keine schlechten Chemiker. Nur gute und tote ;)

P.S. Glückwunsch zur neuen Rute :)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.823

Wie sagte ein Prof bei uns mal so schön: Es gibt keine schlechten Chemiker. Nur gute und tote ;)

Ich war im Studium exakt in einer(!) Anorganik-Vorlesung. Der Grund: der Prof der das gelesen hat, war ein steinaltes zigarrerauchendes Urgestein ohne Selbsterhaltungstrieb über der Altersgrenze - der auch paffend bei laufendem Abzug :) gelehrt hat. Die vor Angst zitternde Assistentin im Vollschutz, die ihm die offene (!!!) Ätherflasche reichen musste, werde ich nie vergessen.
Merke: es gibt studentische HiWi-Jobs, die sind mehr karmische Strafe als Incentive :)
Der Hörsaal war auf jeden Fall bei der ersten Vorlesung des Semester proppenvoll und jeder hat Fotos gemacht. Zu dem Vogel musste ich auch später ins Chemie-Vordiplom - die Prüfung war genauso schräg wie seine Vorlesungen...

Petrizist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
148

Ich habe glücklicherweise nur Chemie Grundlagen mit dem coolsten Dozenten überhaupt. Aber ich habe mich mal in eine VL von den Chemikern gesetzt und der Prof hat auch nur erzählt, dass alle im Lab sterben werden und alles was sie anfassen leicht kaputt geht und Millionen kostet, sehr angenehm.

Oben