Ziemlich sicher ne Waldohreule. Aussehen und Habitat passen. Bin zwar kein Eulenexperte aber so viele verschiedene gibt’s bei uns nicht. @Patrick
Ich setze noch einen drauf: ganz sicher eine Waldohreule. Diese "Ohren" hat bei uns sonst nur der Uhu. Der ist zwar mittlerweile auch sehr weit verbreitet, aber u. a. doch erheblich größer und meidet mit seinem Brutplatz die unmittelbare Nähe von Wohnhäusern. Auch die schwarzen "Masken" der Jungen sind typisch für die Waldohreule. Waldohreulen bauen keine eigenen Nester, sondern nutzen die von Rabenvögeln oder Ringeltauben. Deshalb gibt es sehr häufig Bruten in Nadelbäumen oder anderen immergrünen Gehölzen, so wie hier auch.Ziemlich sicher ne Waldohreule. Aussehen und Habitat passen. Bin zwar kein Eulenexperte aber so viele verschiedene gibt’s bei uns nicht. @Patrick
Ja, gute Idee! Mein Favourit ist Birdnet. Ich wollte erst gar nicht glauben, wie sicher diese App auch leise Gesänge erkennt.Wenn ihr Vögel.bestimmen wollt, vor allem auch über "Sound" probiert mal die Merlin App aus.
Alternativ gibst zur Vogelbestimmung über Gesang/Ruf auch Birdnet.
Ich hab die Merlin App auch einige male laufen lassen, wenn ich mit den Hunden unterwegs war. Sehr interessant, was da so alles singt.@Patrick Glückwunsch. Solche Nachbarn sind ziemlich cool.
Wenn ihr Vögel.bestimmen wollt, vor allem auch über "Sound" probiert mal die Merlin App aus.
Alternativ gibst zur Vogelbestimmung über Gesang/Ruf auch Birdnet.
Gruß
Das Lob inklusive Sympathiebekundung gebe ich gerne zurück. Vielen lieben Dank.Ein kurzes Treffen mit einem Member zwecks Übergabe meines WC Propels. Bislang nur total sympathische Menschen bei solchen Tauschaktion kennenlernen dürfen.
@Rubumark ... wünsche Dir immer ne handbreit Wasser unterm Propel
Wir sind Berliner und habens einfach uffm Ubhf in einer kleinen Schmuddelecke gemacht...wir brauchen dafür keen Zimmer
Der sieht sehr fängig aus...Falls ich doch mal einen größeren Schwarm Barsche finde, habe ich in mehrwöchiger Feinarbeit mal einen neuen Köder entwickelt … den MULTICOLOR-KÖDERKLOPS mit mehreren Anbissstellen Anhang anzeigen 257674
Teilweise sogar mit gummierten Jig-Köpfen
Anhang anzeigen 257675
BarschhegeneIch glaub so viele Anbisstellen sind nicht erlaubt.
@Spooner
Darfst Du diesen Prototyp ("wackelt viel, beißt viel") von PB schon öffentlich zeigen ?den MULTICOLOR-KÖDERKLOPS mit mehreren Anbissstellen