ChadBrighton
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 3.507
Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen? Welche Thai-Frogs meint ihr?
die war im richtigen tee-hai-land ;-)@observer
War Schatzi auf Dienstreise im Land der aufgehenden Sonne oder ist tee-hai die Norddeutsche Variante von Norma
oder die hier, direkt aus tee-haiAnhang anzeigen 176007-land für'n und'n
viele zwar sehr lütt, aber besser als nix... mitbringsel vom schatzi
bei den dingern ist das hakengewicht egal.Seit ein paar wenigen Trips begleitet mich jetzt schon mein Water Moccasin 75. Am Wochenende hatte dieser aber ordentlichen Streit mit einem fetten Rapfen und so sehen nun auch die Haken aus..
Könnt ihr mir gute Ersatz-Drillinge (und auch gerne die passende Größe) empfehlen, die ein bisschen mehr als die typisch weichen illex Haken aushalten und im besten Fall ein ähnliches Gewicht haben bzw. das Laufverhalten nicht verändern? Würde sie dann nämlich gerne auch für meine anderen illex-Baits verwenden, wenn nötig.
Schon mal besten Dank im Voraus!
warum,Ich denke auch, dass der Mocassin genug Auftrieb hat, um bei nicht spürbar verändertem Lauf auch schwerere Haken zu tragen. Allerdings würde ich hinten keinen Einzelhaken verwenden, sondern wie vorn auf einen Drilling setzen. Vielleicht eine Nummer kleiner als vorn, aber das kannst du ja ausprobieren.
Ich bin ganz ehrlich, auf nen Einzelhaken würde ich auch erstmal nicht wechseln. Dafür ist die wirkliche Hakrate bei mir einfach noch zu schlecht.. gegebenenfalls würde ich aber die Widerhaken andrücken.Allerdings würde ich hinten keinen Einzelhaken verwenden
wenn's gezielt auf rapfen geht ist pe(plus zu straffer rute) halt eigentlich kacke.@DurtyPerch Besten Dank, damit kann ich doch was anfangen!
Von den vorab montierten Haken bin ich auch weiterhin mehr als begeistert, selbst nach Jahren und vielen Fischen noch extremst scharf. Dennoch sind sie meiner Meinung nach recht "weich".. etwas größere/stärkere Räuber gehen ja bekanntlich nicht grade zaghaft mit unserem Tackle um und wenn dann mal ein dicker Rapfen nur 1-2 Haken des Drillings im Maulwinkel hat, sieht der danach auch dementsprechend aus.