Tja...Frechheit, oder?
Hobbyphilosophische Betrachtung dazu:
- Allein die anteiligen Spritkosten für den Transport müssten doch deutlich hoher liegen, oder?
- Dürfte so etwas in Europa -aufgrund unserer doch recht strengen Umweltgesetze- überhaupt produziert und in den Verkehr gebracht werden?
- Unter welchen Bedingungen müssen die produziert werden um sie zu dem Preis verkaufen zu können? Moderne Sklaverei?
- Wie mögen die Arbeitsbedingungen für die Leute am Spritzgussautomaten sein? Emissionen, Arbeitsschutz...
Unvorstellbar.Kein Witz, ich hab unter 1€ dafür bezahlt.
Noch mehr hobbyphilosophische Betrachtungen:
Und ich denke jeden Tag darüber nach wie ich für meine Angestellten und deren Familien die Einkünfte in den nächsten Jahren sichern soll, wie ich deren Arbeitsplätze stabilisieren kann und so etwas wie "meinen Beitrag dazu leiste" um soziale Sicherheit zu schaffen in unserem Land.
Eigentlich könnte ich das alles -Arbeitskraft, KnowHow, Material- ja sehr viel billiger in China bekommen und selbst wenn ich Abstriche in der Qualität machen müsste, scheiß was auf Umwelt- und Arbeitsschutz, bliebe am Ende sehr sehr viel mehr für mich selber über.
Und wir alle...
Nein, viele von uns treffen sich dann im hartz-alarm wieder?
Wie gesagt, nur hobbyphilosophische Betrachtungen, mich schockiert das irgendwie.
Ich muss mir die Augen reiben..., sorry, darauf komme ich nicht klar. Für das Geld kann ich nichtmal eine Postkarte verschicken um die halbe Welt.Richtig lesen du tust.
André