• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixpack77

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
644
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich befürchte das ist zu einfach gedacht. Du findest bei Ali z.B. Zubehör (Snaps, Zangen, Hook Keeper, Haken, Chebus) die einfach ohne "Branding" verkauft werden. (Das gilt auch für andere Bereiche, nicht nur für Angelzeugs) Es gibt da z.B. Zangen die von der Firma XY mit deren Logo versehen werden, halt ohne Logo und für 1/4 vom Preis. Kaufst du bei Ali Produkte die hier bei BA durch diesen Thread für gut befunden wurden, dann kaufst du diese Teile nicht mehr bei Shimano oder den BA Sponsoren (Forenpartnern). Ich denke das findet weder Shimano, noch Johannes oder angeschlossene Forenpartner gut. Als mündiger Verbraucher finde ich das gut, aber als Betreiber würde ich mich gegen solch einen Thread wehren.

Beiss nie in die Hand die dich füttert...
Ich habe nochmal darüber nachgedacht, mittlerweile bin ich der Meinung, dass hier Kanalbarschjäger, ich und andere zu sehr vorauseilenden Gehorsam zeigen. Wenn das Dietel bzw andere nicht wollen, sollen und können sie dies ja äußern. Bis dahin gilt aber m.M. nach die Unschuldsvermutung :) , also ab dafür. Und wer High End oder MarkenTackle will, der kauft das auch bzw. zusätzlich.
Wenn ich mal Zeit habe, fasse ich meine Erfahrungen nochmal zusammen.

Also jetzt bitte back to topic, will Chinakram sehen!

chrix

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.288
Weil hier grad das Thema Patente und co. angesprochen wurde.
Sind denn alle Sachen aus China fakes? Ich denke eher das die meisten Sachen, welche wir in Deutschland kaufen, genau von diesen Chinafirmen kommen und einfach gelabelt werden. Gilt das jetzt Rechtsmäßig als Patent oder haben die deutschen Firmen alle exklusiv verträge? Woher soll denn der Endverbraucher wissen was ne Fälschung ist und was nicht?
Hat da jemand fundiertes Wissen zu? Würd mich echt interessieren.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Also nach meinen Erfahrungen..und "den Ködern und Artikeln die ich bei jmd anderem gesehen und angefasst habe" ;) sind das genauso wenig Kopien/Fakes/Patentdiebstähle von irgendwas wie zB Hyndai, Kia, Datsun, Ssannyong, Huawei, Miou oder sonstige Marken, die früher niemand kannte bis sie sich ihren Platz hier bei uns erobert haben.

Klar, billigen Abklatsch von irgendwelchen Ködern hatte ich auch schonmal vor Jahren gekauft und 90% davon in die Tonne gekloppt. Aber, ich entdecke immer noch Marken im Angelbereich, die ich bisher nicht kannte. Deshalb würde ich nicht davon reden es wären alles nur Plagiate, Kopien oder Ähnliches.

Das sich manche Dinge ähneln, liegt wohl in der Natur der Dinge..

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
886
Die klauen alle bei Lieblingsköder...

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Auf Kurz oder Lang werden die Chinesen eh den Westeuropäischen Markt übernehmen.... *OFF TOPIC ENDE! *

Aber mal ehrlich, wen stört es ob ja jetzt Illex, Keitech, Lieblingsköder oder sonst was drauf steht? Hauptsache die Dinger fangen....

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
38
naja das problem ist 90% der köder aufem deutschen markt sind von unseren firmen geklaut worden. bestes beispiel . mb fishing und lieblingsköder. das sind die beiden größte formen diebe die wir auf dem deutschen markt haben. und wenn sich die beiden firmen brüsten wir haben die erfunden leider falsch chinamann war schneller als die gewesen. deswegen ich kaufe lieber beim chinamann ein als mb oder lk das geld in den rachen zu schmeißen .

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.345
naja das problem ist 90% der köder aufem deutschen markt sind von unseren firmen geklaut worden. bestes beispiel . mb fishing und lieblingsköder. das sind die beiden größte formen diebe die wir auf dem deutschen markt haben. und wenn sich die beiden firmen brüsten wir haben die erfunden leider falsch chinamann war schneller als die gewesen. deswegen ich kaufe lieber beim chinamann ein als mb oder lk das geld in den rachen zu schmeißen .

Die haben ja nichts geklaut.
Beide Firmen bestellen einfach in China und lassen bei der Produktion einfach direkt ihren Namen draufpinseln. Ob Jmd nun dafür für 5 Köder bereit ist 6€ statt 2€ zu zahlen...wer will.

Simon D

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.245
Geil! MB hat sich offenbar nicht mal die Mühe gemacht, "Green Tomatoe" nen eigenen Namen zu erfinden! Krass :)

Und paar Bilder/Scrolls unterhalb sieht man wie haufenweise Möhrchen verarbeitet werden! Tatsache: Man kann sich sogar die Packung labeln lassen...das alles dann für 2 Euro inc Versand nach D-Land...bissel Marketing und BÄM schon schreiben Leute hier, der Chinese klaut von LK-Jens! Hahaha....zu geil echt, zu geil...

Mir ists letztendlich schnubbe. Ich fisch die Teile eh nicht, sondern zahl lieber dreifach soviel für nur halb so lang haltende Köder. Die aber deutlich besser fangen. Punkt. OT - Ende.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Da gibts doch eig inzwischen so viel Dokus im TV die "Einkäufer" bei ihren Asien Trips zeigen die dort auf Messen bzw. zu den Herstellern geben und quasi den Katalog durchblättern. Anschließend Mengen, Preise, Farben, Verpackung mit Label und Liefertermine klar machen....

Anders läuft das meistens nicht. Bei Ruten und Rollen werden paar Designs vorgegeben und der China Mann baut die ersten Muster in 2-3 Tagen zusammen...

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
176
Hallo,

Kann mir jemand eine gute 1000er Rolle fürs Barschangeln von Aliexpress empfehlen?
Sollte nicht mehr als 30€ kosten.
Und wie sieht es mit den NoName Schnüren aus,hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Ich würde keine Rolle mehr ordern. Hab ne HAIBO Lambor bestellt die in deiner Preisklasse lag und bin nicht soo happy. Out of the box war die nix und nach neuer Fettung und Ölung der Lager lief die erst gut. Die Achse hat aber ne Tolleranz die selbst ne 30€ Shimano nicht hat..... Achse ist fest aber am höchsten und niedrigsten Punkt der Spule klackt was....

Hab da gerade nen Dispute offen und hoffe einen satten Nachlass.....

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.920
Hol dir für 40€ ne Daiwa Ninja bei E Bay, kommt auf den gleichen Preis als wenn du 30€ + Zoll hast. Die Ninja is für den Ptreis super.
Hallo,

Kann mir jemand eine gute 1000er Rolle fürs Barschangeln von Aliexpress empfehlen?
Sollte nicht mehr als 30€ kosten.
Und wie sieht es mit den NoName Schnüren aus,hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mit freundlichen Grüßen

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Ja.
Oder ne Gebrauchte in der Bucht.
Um 30,- gibt es ne Menge solide Rollen.
Bei den Schnüren musst du etwas mehr aufpassen.
Geflecht oder Mono?
Hier werden auch einige günstige Klamotten angeboten, allerdings im Marktplatz (50 Posts)
Aber denk dran, auch wenn Du keine Kohle ausgeben willst/kannst: Wer zu billig einkauft, kauft 2x.

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
176
Hallo,

Danke für eure Rückmeldungen!

@Braithwaite
Sollte geflochten sein. Ich werde mich nochmals umsehen.Ich habe mir vor zwei Jahren ne Daiwa Sweepfire gekauft,mit der ich allerdings nicht so zufrieden bin.Die Daiwa Ninja 3000A gefällt mir aber richtig gut.
Vielleicht sollte ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen wenn ich ne Rolle kaufe,aber hätte ja sein können das man bei Aliexpress nen Schnäppchen macht ;)

@flax98
Da ich die Daiwa Ninja ja schon in einer größeren Ausführung habe und damit zufrieden bin bleibt es auf jeden Fall eine Option.

@Fr33
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ist natürlich blöd gelaufen...Dann hoffe ich mal das du nen bisschen zurück kriegst.

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben