• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Oups, das wusste ich nicht, dass es da schonmal Probleme gab.
Dafür möchte ich keinen Anlaß geben.
Wenn Johannes sein OK gibt, können wir das ja mal in Angriff nehmen.

Was die von F4M machen ist deren Sache. Wundert mich nicht, dass die Probleme hatten...

Whatsapp ist vllt etwas umständlich...?!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.181
Bei F4M gibt's jetzt ne geschlossene Gruppe in der man sich erst hinzufügen lassen muss - entsprechend ist m.M dort alles bisi versackt....

Ich denke auch, dass wie von KBJ schon angedeutet - die Forenpartner wie CAMO, Nippon Tackle usw. ein dickes Veto einlegen werden.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Verstehe ich total..Dont mess with the Sponsor ^^

6-77..hab dir mal einfach screens geschickt, vom Einkaufswagen. Alles Andere vom Screen darfste ignorieren :D

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Köder und Zubehör aus China sind grundsätzlich kein Problem, Fälschungen/Plagiate, sind so wie ich das nach meinem Verständnis hier unerwünscht. Und nicht nur wegen den Sponsoren(die diese Seite dankenswerterwiese unterstützen, Gewinspiele veranstalten...), sondern auch weil sich hier niemand strafbar machen möchte.

Wenn man jetzt einen günstigen Nonamegummi, Baitschrauben oder Wirbel sehr günstig und in guter qualität gefunden hat, schön. Eine (oft auch schlechte) Fälschung von X-Raps, Onetens, usw hier anzupreisen sollte man überdenken.

MfG Matthias

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
deshalb finde ich es gar nicht so verkehrt wenn man im Vorfeld bereits einige Erfahrungen teilt :) Die gute Bewertungen von Käufern
könnten heute ja leider kein 100% Garant mehr sein

Bei meiner letzten Bestellungen lagen die Sachen auch länger in Deutschland rum als die vorher quer durch China unterwegs waren :)

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Was ich bisher bekommen habe, war alles sehr gut.
Es handelte sich immer um "Markenware" aus Asien.

Es waren keine Fake-Wobbler dabei. Da wäre ich vorsichtig :D
Hab da in der Vergangenheit meine Erfahrungen gemacht.

Die aktuellen Artikel sind bisher alle mind so gut wie die Teile von "hier"
Nerven tut nur wie schon erwähnt, die lange Wartezeit.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Punkte Reaktionen
34.044
Köder und Zubehör aus China sind grundsätzlich kein Problem, Fälschungen/Plagiate, sind so wie ich das nach meinem Verständnis hier unerwünscht. Und nicht nur wegen den Sponsoren(die diese Seite dankenswerterwiese unterstützen, Gewinspiele veranstalten...), sondern auch weil sich hier niemand strafbar machen möchte.

Wenn man jetzt einen günstigen Nonamegummi, Baitschrauben oder Wirbel sehr günstig und in guter qualität gefunden hat, schön. Eine (oft auch schlechte) Fälschung von X-Raps, Onetens, usw hier anzupreisen sollte man überdenken.

MfG Matthias

Ich befürchte das ist zu einfach gedacht. Du findest bei Ali z.B. Zubehör (Snaps, Zangen, Hook Keeper, Haken, Chebus) die einfach ohne "Branding" verkauft werden. (Das gilt auch für andere Bereiche, nicht nur für Angelzeugs) Es gibt da z.B. Zangen die von der Firma XY mit deren Logo versehen werden, halt ohne Logo und für 1/4 vom Preis. Kaufst du bei Ali Produkte die hier bei BA durch diesen Thread für gut befunden wurden, dann kaufst du diese Teile nicht mehr bei Shimano oder den BA Sponsoren (Forenpartnern). Ich denke das findet weder Shimano, noch Johannes oder angeschlossene Forenpartner gut. Als mündiger Verbraucher finde ich das gut, aber als Betreiber würde ich mich gegen solch einen Thread wehren.

Beiss nie in die Hand die dich füttert...

deratmer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
ich denke, dass dies den falschen Ansatz beinhaltet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

deratmer

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Patente, sollte es diese geben, müssen die Hersteller prüfen und anmahnen

insgesamt ist es aber eine gute alternative für Kleinteile

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Punkte Reaktionen
34.044
Als mündiger Endverbraucher bin ich auch für so einen Thread. Bei F4M hatten wir einen wirklichen brauchbaren Ali-Thread mit Erfahrungswerten, Bildern und Links zu den Produkten.
Das war aber auf Dauer vom Betreiber nicht erwünscht und wurde untersagt!

Also dann erzählt nicht so viel, sondern eröffnet einen vernünftigen Ali/China Thread. Quatschen und machen sind immer zwei Paar Schuhe... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben