Fr33
BA Guru
Die Post hat mit China da eine Art abkommen..... Versand ist quasi für Lau solange es nicht per DHL und co. läuft....
Aber genau da finde ich es sehr seltsam, wie mittlerweile Gummiköder für 1.50 € produziert, eingetütet, adressiert und per Luftpost (?) zugestellt werden kann.
Wo in dieser Kette kann denn irgendjemand anständig bezahlt werden oder ein Unternehmer Gewinn machen?
Mir ein absolutes Rätsel.
War bei mir so ein Impulsding und werde das in Zukunft auch überdenken.
Und Du meinst, wenn Du hier zum Händler gehst werden die Chinesenkinder fair entlohnt??? [emoji38]
aber that `s live!
Aber genau da finde ich es sehr seltsam, wie mittlerweile Gummiköder für 1.50 € produziert, eingetütet, adressiert und per Luftpost (?) zugestellt werden kann.
Wo in dieser Kette kann denn irgendjemand anständig bezahlt werden oder ein Unternehmer Gewinn machen?
Mir ein absolutes Rätsel.
Der Arbeitssklave der Markengummies herstellt wird genauso schamlos ausgebeutet wie der, der Billiggummies produziert. Nur dass beim Markengummi noch ein paar Zwischenhändler für ziemlich wenig Arbeitsleistung ziemlich viel Profit rausschlagen. Dazu kommt noch der reine Preisaufschlag für den Wert einer bestimmten Marke und voila sind wir beim Endpreis. Und wenn ein beschissener kleiner Markengummifisch mit einem Materialwert von einigen Cent mittlerweile ~1€ kostet, brauchen sich weder die Markenhersteller (die ja selber meist auch nichts herstellen, sondern nur bei Ausbeuterfirmen in Auftrag geben), noch die Händler wundern, warum zunehmend bei Ali und co. eingekauft wird.So lange man selbst kein Chinesenkind ist, man das leicht sagen!
Wenn der Preisunterschied lediglich durch "cut out the middle man" erfolgt und man deshalb als Kunde näher am EK ist, ist das für mich auch völlig OK.
Für mein nice-to-have Hobby soll aber bitte keiner noch mehr ausgequetscht werden, als ohnehin dort üblich. Nur damit meine übervolle Köderkiste noch billiger überquillt.
Aber wir spekulieren hier nur über Arbeitsbedingungen, insofern sind die Markenhersteller gefragt etwaige Unterschiede darzustellen. Dass sie es nicht tun, sagt vielleicht auch etwas aus.
Das schlimme ist in m.A. dass jeder der beim Ali oder generell Internet einkauft quasi als Arbeitsplatzvernichter dargestellt wird.
Das Problem ist nicht der Asiate, bezogen auf Qualitätssicherung, sondern der Auftraggeber. Wenn der dahinter ist und nicht noch den letzten Cent rausquetschen will, können die auch gute Sachen machen.
Die Frage lag mir heute auch auf der Zunge. Habe aber nichts gefunden. Jemand anderes vielleicht?Hat schon mal jemand diese Korkenzieher-Jigköpfe ohne Haken beim Ali gefunden?
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Die Frage lag mir heute auch auf der Zunge. Habe aber nichts gefunden. Jemand anderes vielleicht?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ja oder wie: Savage Gear Cork Screw HeadsIch glaube sie suchen sowas wie die BFT Flexheads oder Jackson Easy Jig heads.