• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sui1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
14
Die Zeit von X bis Y lass ich zunächst, was AliEx betrifft, dahinstehen.
Faktum ist, dass ich selbst Sachen von in Deutschland ansässigen ebayaner Händler auch erst nach 1,5 Wochen erhalten habe. Und das obwohl zum einen der Laden gleich um die ecke war und zum anderen Preislich in einer ganz anderen Liga lag. Man kanns nicht jedem recht machen.

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
27
Allerdings finde ich es in dem Zusammenhang nicht so gut, wenn nach der Frage "welches Produkt/Link" o.ä. sofort die "such-doch-im-Thread-Keule" rausgeholt wird.
Ich finde in dem Zusammenhang Fragen wie "was ist gut, Links bitte, bin zu faul selber zu suchen" nicht so gut. Ich mein da bettelt man doch gerade nach einer Abfuhr. Aber so hat jeder seine eigene Meinung, wie Dinge zu laufen haben. Ich finde etwas Eigeninitiative ist durchaus angebracht, bevor man sich Infos auf dem Präsentierteller erbittet.
Da nehm ich doch gern die Mühe/Zeit (hust) für eine "Keulen-Antwort" in Kauf ;)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.345
Zumal alleine in den 5 vorherigen Posts zwei Empfehlungen waren

Zum Versand sollte man insgesamt auch fairerweise sagen, dass hier der kostenlose Standard Versand diskutiert wird.
Wer nicht warten mag kann ja per Aufpreis auf "air Mail" upgraden.

Sixpack77

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
644
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich finde in dem Zusammenhang Fragen wie "was ist gut, Links bitte, bin zu faul selber zu suchen" nicht so gut. Ich mein da bettelt man doch gerade nach einer Abfuhr. Aber so hat jeder seine eigene Meinung, wie Dinge zu laufen haben. Ich finde etwas Eigeninitiative ist durchaus angebracht, bevor man sich Infos auf dem Präsentierteller erbittet.
Da nehm ich doch gern die Mühe/Zeit (hust) für eine "Keulen-Antwort" in Kauf ;)

Unterschreibe ich so.
Habe mich im FFM durch alle Seiten des Treads durchgeklickt.
Ist ja nicht nur, dass man ne Menge Cash spart, macht ja auch Spaß zu sehen, was Andere da gefunden haben.
Die Einstellung : Serviere mir bitte alles ad Silbertablett find ich übel.
Gleiche Liga wie: Zeig mal Deine besten Spots.

So, jetzt aber genug Off Topic. Was habt ihr geshoppt?

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Is ja auch definitiv nicht falsch, was ihr beiden da sagt. Kann ich so unterschreiben!
Nur wenn ich "positives Umdenken" mit der Keule bewirken will (was ich hoffe..), dann mach ich dat per PN und nich "vor der versammelten Mannschaft"..sry für nochmal OT. Dazu sag ich jetzt auch nix mehr.
(..Warum zum Geier setze ich mich überhaupt für einen Typ ein, der scheinbar keinen Bock hat, den gesamten Thread durchzulesen.. o_O)

Bei Ali ziehe in den Express Versand in Erwägung. Das mit den 3-6 Wochen mag ich nicht mehr haben.

Zuletzt bearbeitet:

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
419
Neues Zeugs

Ich habe auch wieder ein paar Sachen bestellt:

Die gab's am 11.11 für die Hälfte:
https://www.aliexpress.com/item/Hot...32647889165.html?spm=2114.13010608.0.0.wz9iuS

https://www.aliexpress.com/item/50p...32496207668.html?spm=2114.13010608.0.0.wz9iuS

Kleinteileboxen kann man immer brauchen:
https://www.aliexpress.com/item/Hot...32545847276.html?spm=2114.13010608.0.0.wz9iuS

Mal sehen wie sich die Dinger im Vergleich zu den Final Keepern so machen:
https://www.aliexpress.com/item/50p...32696155641.html?spm=2114.13010608.0.0.wz9iuS

Geht vielleicht als Grundel durch:
https://de.aliexpress.com/item/ALLB...0BrKsQ&detailNewVersion=&categoryId=100005544

Die Chebus gab's am 11.11. zu 'nem guten Kurs:
https://www.aliexpress.com/item/MC-...32704961546.html?spm=2114.13010608.0.0.AObiqk

Mal sehen wie sich die im Main abreißen lassen:
https://www.aliexpress.com/item/24-...32672662231.html?spm=2114.13010608.0.0.AObiqk

Snaps werde ich wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr bestellen müssen, da habe ich mittlerweile 300 stck. in der optimalen Größe für die Barschangelei.
Von Schnüren lasse ich aber nach 3 Fehlkäufen die Finger..

Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.094
Ich habe auch wieder ein paar Sachen bestellt:

Mal sehen wie sich die Dinger im Vergleich zu den Final Keepern so machen:
https://www.aliexpress.com/item/50p...32696155641.html?spm=2114.13010608.0.0.wz9iuS

Snaps werde ich wohl die nächsten 2 Jahre nicht mehr bestellen müssen, da habe ich mittlerweile 300 stck. in der optimalen Größe für die Barschangelei.
Von Schnüren lasse ich aber nach 3 Fehlkäufen die Finger..

Die Screws kannst ja noch ganz auch noch ganz anders verwenden...hab mal nen Bericht auf der Startseite geschrieben...

Mi welchen Schnüren hast denn negativerfahrung gemacht? Bei mir sind grad zwei Kastking am weg zu mir.

MfG Matthias

EnGroSSeWilli

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
419
Die Screws kannst ja noch ganz auch noch ganz anders verwenden...hab mal nen Bericht auf der Startseite geschrieben...

Mi welchen Schnüren hast denn negativerfahrung gemacht? Bei mir sind grad zwei Kastking am weg zu mir.

MfG Matthias

Ich hatte bisher Kastking, Saratoga und eine "500 Mt Marke Supermacht 4 Stränge". Die Saratoga ist ganz okay, allerdings ist die 8lbs/0.8 eine Schnur mit der man Baumstämme aus dem Wasser ziehen kann. Ich hab die jetzt auf 'ner 3000 Caldia für's grobe.
Die Kastking hab ich einfach mit dem Messer aus der Spule geschnitten und weggeschmissen. Das war eine "0,09er / 10 lbs" und war noch dicker als die Saratoga 8-Braid und man kam sich beim Fischen vor wie im Sägewerk.. Die Supermacht nehme ich jetzt zum basteln. :roll:

sui1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
14
Moin...

die erste Lieferung von DAGEZI Store ist gestern angekommen.

Insgesamt ist die Ware TOP. einzig was ich persönlich als zu wenig empfinde, sind die Skirt's...aber das kann ich später ändern.
Die Widegaps entsprechen der Größenordnung 1/0 Gamakatsu und VMC, Schärfe entsprechend Gamakatsu.
Bestellt am 11.11 und 28.11 geliefert (12 tage/Versandkostenfrei).

EDIT: Wenn man aus der Liste bestimmte Farbe/n haben möchte, muss man dies dem Händler mitteilen.

Anhänge

20161129_105803.jpg
Zuletzt bearbeitet:

sui1

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
14
Die zweite Lieferung von Crazy Fish ist heute angekommen.

Die Jighacken sind nicht sooo scharf. Dennoch qualitativ sehr gut verarbeitete Football Jigs für die Light fischerei.
Bestellt am 11.11 und 30.11 geliefert (20 tage/Versandkostenfrei).

Zuletzt bearbeitet:

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
889
Website
www.angel-kniffe.com
Hat jemand schon einmal diese Rubber Jigs bestellt?

https://de.aliexpress.com/item/Trul...-Hooks-Isca/32690181950.html?isOrigTitle=true

Es sieht alles sehr gut aus, aber die offiziellen 3,5 g Tungsten Rubber Jigs sind vom Kopfdurchmesser her fast genau gleich groß wie ein 5 g Blei Flex Jig von Crazy Fish. Die 3,5 g Jig Köpfe von Spro sind deutlich kleiner als der Kopf des 3,5 g Tungsten Rubber Jig aus China.

Kann das mit dem "Resin Tungsten" (Resin Tungsten(1:9)) in der Beschreibung zu tun haben? Ist das ein Tungsten Verschnitt? Weil beim Größenvergleich wirkt es fast so als ob sie normalen Stahl verwendet haben... Oder gibt es da eine vernünftige Erklärung?

Auf dem Bild: 5 g Tungsten von Fish Arrow (nicht die gleich Form leider) 5 g Blei von Crazy Fish und 3,5 g Tungsten!? aus China!

china-0303.jpg

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Hab ich gerade gestern bestellt. Von Trulinoya habe ich schon Forellenwobbler. Klasse Teile! Die Marke scheint recht hochwertige Sachen zu verkaufen.
Resin ist ein Art Kunststoff, vllt ist es der Überzug auf dem Tungsten.
Ich werde es ja sehen.

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
889
Website
www.angel-kniffe.com
Wenn 1:9 das Gewichtsverhältnis angibt würde 1/9 des Gewichtes in Kunststoff den Kopf sicher so vergrößern, dass der Kopf so groß ist wie 5 g Blei. Das wäre zumindest eine Theorie die das erklärt!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.103
Das Resin ist ein Klebeharz. Vermutlich wird das Tungsten in Pulverform mit dem Harz vermischt und in Form gegossen. Die Frage ist nur, ob 1 Volumenanteil oder 1 Gewichtsanteil Harz?
Aber auf jeden Fall Bleifrei :lol:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
541
Okay...:confused:

Aber..:

Regentropfen fallen mit einer Normal-Geschwindigkeit von ca. 14 km/h. Bei einem Wolkenbruch (= kleinere Tropfen) können sie auch schon mal bis 28 km/h erreichen.

Sry...der musste jetzt sein:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben