• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Das Ding beim suchen ist, dass du dir erstmal EINE haupteigenschaft (polarized) raussuchst. Die Ergebnisse durchsuchst du so lange bis du etwas einigermaßen passendes findest. Der Rest ergibt sich dann durch die Vorschläge unten auf der Seite.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gerades Carbonhandle in guter Qualität.
Wenn möglich ohne Knobs.
Die Kawa Cranked Handle habe ich.
Hatte auch schon welche von Waihei oder so - kostete aber um die € 25,-
Sollen für eine Pixy und eine CC51 sein.

Das scheint ein sehr exclusiver Wunsch zu sein.
https://de.aliexpress.com/item/1pcs...25c2-42a4-b322-e496630b7725&priceBeautifyAB=0
kannst ja unten selbst die weiteren Vorschläge ansehen. Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Ich habe heute meine stipprute am Wasser einweihen dürfen...
ganze 10 Minuten hielt sie durch, bis sie sich beim überkopfwurf mit einem berstenden Geräusch in den rutenhimmel verabschiedet hat.

So viel zum guten Eindruck des trockenwedelns.

Anhänge

IMG_5689.JPG

emceeee

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.194
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gerades Carbonhandle in guter Qualität.
Wenn möglich ohne Knobs.
Die Kawa Cranked Handle habe ich.
Hatte auch schon welche von Waihei oder so - kostete aber um die € 25,-
Sollen für eine Pixy und eine CC51 sein.

Knops kann man nach Bedarf auch immer Tauschen, wenn die Abmessungen passen, Gomexus hat guten Kram

https://de.aliexpress.com/item/Mach...casting-Runde-Reel-100mm-Mit/32843939354.html

Fischhenrik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
588
Ich habe heute meine stipprute am Wasser einweihen dürfen...
ganze 10 Minuten hielt sie durch, bis sie sich beim überkopfwurf mit einem berstenden Geräusch in den rutenhimmel verabschiedet hat.

So viel zum guten Eindruck des trockenwedelns.

Überkopfwurf und Stipprute passt auch eigentlich nicht zusammen?!
Beim lang-lang Fischen, also Rute genau so lang wie Schnur inkl. Vorfach, hebt man die Rute leicht und behutsam an, um die Montage auszuschwingen. Aber Überkopfwurf ist da nicht angesagt. Bei Steckruten rollt und steckt man die ab. Man bewegt sie quasi nie aus der horizontale raus.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Überkopfwurf und Stipprute passt auch eigentlich nicht zusammen?!
Beim lang-lang Fischen, also Rute genau so lang wie Schnur inkl. Vorfach, hebt man die Rute leicht und behutsam an, um die Montage auszuschwingen. Aber Überkopfwurf ist da nicht angesagt. Bei Steckruten rollt und steckt man die ab. Man bewegt sie quasi nie aus der horizontale raus.

Jein.... bei Steckruten trifft das zu. Telestippruten sind in der Regel Überkopfwurf-geeignet, da robuster. Du kannst mit einer 9 Meter Telestipp auch gar nicht die Montage vernünftig ausbringen durch schieben.
Es war auch kein Gewaltwurf und auch nicht die erste Rute, die ich in der Hand hatte. Sie hätte bei diesem Wurf so nicht nachgeben dürfen.

Guckst Du z.B. hier:

Fischhenrik

Gummipapst
Punkte Reaktionen
588
Tatsache, der prügelt seine Montage richtig raus. Habe ich so noch nie gesehen und hätte deiner Rute sicher gut getan, es nicht so zu machen :p

Zuletzt bearbeitet:

Paul_83

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
288
So habe ich aus nicht gemacht^^

Wenn du der Meinung bist dass die Rute einfach zu schnell nachgegeben hat und es kein Eigenverschulden war dann kannst du den Händler freundlich um Ersatz bitten. In der Regel sind die da immer sehr kulant. Man sollte dabei fair bleiben, die Chinesen sind nicht gerade mit Geld und Wohlstand gesegnet. Mich kotzen langsam die Leute an die der Meinung sind Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen die kein Geld haben, wahrscheinlich nicht mal Taschen.

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
200
Ich habe schon einen Disput eröffnet. Mir wurde angeboten, das gebrochene Stück zu ersetzen. Meine Befürchtung:
Ich bekomme das neue Teil, es passiert wieder und ich habe keine weitere Chance, zu reklamieren.

BarschMeisterEder

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
104
stimmt es ab 25 euro muss ich 19 MWST bezahlen.
und die Ware beim Zoll abholen.

https://praxistipps.chip.de/aliexpress-und-zoll-das-muessen-sie-wissen_94751

Also 22 inkl Versand ist die Grenze.

Bei Kleinteilen ist das kein Problem da es ja einzeln versendet wird. Bei einem Einzelteil für 22,01 € musst du draufzahlen und persönlich beim Zoll abholen. Wenn du dann deine zeit und den Sprit berechnest hast du nicht mehr viel gespart.

Nach ca. 50 Bestellungen von Kleinteilen (Gummis /wobbler /Spinner/ Wirbel /snaps .... etc.) Kann ich nur sagen alles angekommen und Preis-Leistung mehr als i.o.
Dauert natürlich alles 3 bis 6 Wochen.

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
FALSCH! 22 Warenwert! Also exklusive Versand. Der Versand wird erst ab 150€ beim Zoll schlagend. Aber das ganze würde ja schon des öfteren hier durchgekaut...

Mfg Matthias

Immer wieder geschrieben und das mag "auf dem Papier" auch so stimmen, AAAABER: jedes Zollamt, und dort auch jeder Zollbeamte handhabt das anders. Hier in KA z. B. wird bei JEDER Bestellung, egal 25€ oder 250€ der Versand inkludiert. Das sagen die hier auch ganz offen, dass das lt. Gesetz so gehandhabt werden müsste. Ich habe mich dort mal schlau gemacht. Die wurschteln dann in so dicken Gesetzeswälzern rum, aber wahrscheinlich blicken die in dem Paragraphendschungel selber nicht durch. KA ist da eh der Höhepunkt. Das Zollamt ist eine Beamtenstube wie aus den 60igern und erfüllt jedes Klischee. Beim letzten Besuch hat der zuständige Sachbearbeiter in seinem Stuhl geschlafen (!) mit den sockigen Füßen auf dem Tisch (!!!!). Ich hab ihn dann wachgerufen bzw. von einer netten Kollegin wachrufen lassen. Soviel dazu ... .
Was die 150 Euro Grenze angeht: bis 150€ kommt "nur" die UST von 19% drauf. Ab 150€ nochmal 3% Zollgebühren. Nicht durcheinanderschmeissen ;)

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Das kommt noch mit dazu - ich sag ja: Paragraphendschungel - und die Beschäftigten in den Ämtern blicken da auch nur eingeschränkt durch ...

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Immer wieder geschrieben und das mag "auf dem Papier" auch so stimmen, AAAABER: jedes Zollamt, und dort auch jeder Zollbeamte handhabt das anders. Hier in KA z. B. wird bei JEDER Bestellung, egal 25€ oder 250€ der Versand inkludiert. Das sagen die hier auch ganz offen, dass das lt. Gesetz so gehandhabt werden müsste. Ich habe mich dort mal schlau gemacht. Die wurschteln dann in so dicken Gesetzeswälzern rum, aber wahrscheinlich blicken die in dem Paragraphendschungel selber nicht durch. KA ist da eh der Höhepunkt. Das Zollamt ist eine Beamtenstube wie aus den 60igern und erfüllt jedes Klischee. Beim letzten Besuch hat der zuständige Sachbearbeiter in seinem Stuhl geschlafen (!) mit den sockigen Füßen auf dem Tisch (!!!!). Ich hab ihn dann wachgerufen bzw. von einer netten Kollegin wachrufen lassen. Soviel dazu ... .
Was die 150 Euro Grenze angeht: bis 150€ kommt "nur" die UST von 19% drauf. Ab 150€ nochmal 3% Zollgebühren. Nicht durcheinanderschmeissen ;)

Eben. Aber so wie du es oben gesvhrieben hast ists falsch. Denn:
Die Freibetragsgrenze liegt bei 22 Euro Warenwert(ohne Versandkosten)
Die USt(bis 150 Euro) wird auch nur auf den Warenwert(ohne Versand) berechnet
Der Zoll(ab 150) wir MIT Versand berechnet.

MfG Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben