LeipzigerMerlin
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 4.979
Eine kleine Auswahl für dich
Danke euch
Ich hätte einfach Clip on suchern sollen. Nur auf die Idee bin ich leider nicht gekommen
Lg Merlin
Eine kleine Auswahl für dich
Auch dir danke für den Tipp, aber für mich ist das gar nicht. Ich wurde selbst nur gefragt nach so etwas bei Ali und hab einfach nichts gescheites gefunden gehabtSo einen Aufsatz bekommst Du bei Deinem Optiker vor Ort. Habe ich mir dort gekauft
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gerades Carbonhandle in guter Qualität.
Wenn möglich ohne Knobs.
Die Kawa Cranked Handle habe ich.
Hatte auch schon welche von Waihei oder so - kostete aber um die € 25,-
Sollen für eine Pixy und eine CC51 sein.
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gerades Carbonhandle in guter Qualität.
Wenn möglich ohne Knobs.
Die Kawa Cranked Handle habe ich.
Hatte auch schon welche von Waihei oder so - kostete aber um die € 25,-
Sollen für eine Pixy und eine CC51 sein.
Ich habe heute meine stipprute am Wasser einweihen dürfen...
ganze 10 Minuten hielt sie durch, bis sie sich beim überkopfwurf mit einem berstenden Geräusch in den rutenhimmel verabschiedet hat.
So viel zum guten Eindruck des trockenwedelns.
Überkopfwurf und Stipprute passt auch eigentlich nicht zusammen?!
Beim lang-lang Fischen, also Rute genau so lang wie Schnur inkl. Vorfach, hebt man die Rute leicht und behutsam an, um die Montage auszuschwingen. Aber Überkopfwurf ist da nicht angesagt. Bei Steckruten rollt und steckt man die ab. Man bewegt sie quasi nie aus der horizontale raus.
So habe ich aus nicht gemacht^^
stimmt es ab 25 euro muss ich 19 MWST bezahlen.
und die Ware beim Zoll abholen.
Also 22 inkl Versand ist die Grenze.
Danke, aber leider gibt es dort auch kein gerades Handle!Knops kann man nach Bedarf auch immer Tauschen, wenn die Abmessungen passen, Gomexus hat guten Kram
https://de.aliexpress.com/item/Mach...casting-Runde-Reel-100mm-Mit/32843939354.html
FALSCH! 22 Warenwert! Also exklusive Versand. Der Versand wird erst ab 150€ beim Zoll schlagend. Aber das ganze würde ja schon des öfteren hier durchgekaut...
Mfg Matthias
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt unterschiedliche Zollsätze, je nach Ware und Herkunft.Ab 150€ nochmal 3% Zollgebühren.
Immer wieder geschrieben und das mag "auf dem Papier" auch so stimmen, AAAABER: jedes Zollamt, und dort auch jeder Zollbeamte handhabt das anders. Hier in KA z. B. wird bei JEDER Bestellung, egal 25€ oder 250€ der Versand inkludiert. Das sagen die hier auch ganz offen, dass das lt. Gesetz so gehandhabt werden müsste. Ich habe mich dort mal schlau gemacht. Die wurschteln dann in so dicken Gesetzeswälzern rum, aber wahrscheinlich blicken die in dem Paragraphendschungel selber nicht durch. KA ist da eh der Höhepunkt. Das Zollamt ist eine Beamtenstube wie aus den 60igern und erfüllt jedes Klischee. Beim letzten Besuch hat der zuständige Sachbearbeiter in seinem Stuhl geschlafen (!) mit den sockigen Füßen auf dem Tisch (!!!!). Ich hab ihn dann wachgerufen bzw. von einer netten Kollegin wachrufen lassen. Soviel dazu ... .
Was die 150 Euro Grenze angeht: bis 150€ kommt "nur" die UST von 19% drauf. Ab 150€ nochmal 3% Zollgebühren. Nicht durcheinanderschmeissen