backlash63
Master-Caster
Ich habe da mal Fragen zur nachträglich eingebauten Magnetbremse: so wie ich das verstehe, kann die Magnetbremse nicht von außen verstellt werden. Wie regulierst du da die Bremse vorab? Indem du den Abstand zur Spule veränderst (oder ist die Bremse fest eingebaut?) oder indem du die Anzahl der Magnete veränderst?Ne ich hab sie umgebaut. Das wichtigste ist die Magnetbremse, ich hab auch das Getriebe von der synchronen Schnurführung getauscht und die Lager der Schnurführung aber ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Mit Mono bin ich nicht so gut klargekommen aber mit einer dickeren geflochtenen funzt alles einwandfrei. Einmal die Magnetbremse ordentlich eingestellt und man kann so ziemlich alle Gewichte damit werfen.
Und hast du vorher versucht mit der Fliehkraftbremse zu arbeiten? Da gibt's ja nur die Varianten ein, zwei oder kein Pin. Hat das nicht befriedigend funktioniert?