• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Ich hatte ja von Kyorim eine Wild Fascination mit gebrochener Spitze bekommen. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich dafür auf die nächste Rute 60 USD Rabatt bekomme und ich die Rute selbst repariere (ist ja nur den Ring neu ankleben fürs funktionale und ggf neu wickeln/lackieren für die Optik). Leider wäre das technisch von AliE aber nicht auf den Black Friday Preis gegangen, sodass ich jetzt 60 USD refund bekommen habe. Letztlich ja das gleiche/noch besser. Ca 100$ für diese Rute, auch wenn sie jetzt 2cm kürzer ist, ist auf jeden Fall gut.

Jetzt habe ich aber noch eine unbezahlte Bestellung für eine Truncheon M für 157€ (ohne Steuer) offen, die in 3h abläuft. Schwierige Entscheidung...

Dazu kam gestern von einem anderen Händler eine Kyorim Cloudy Stream bei mir an. War quasi auch aus einem einvernehmliche Dispute wegen optischer Mängel einer anderen Rute.
Macht echt einen guten Eindruck, aber leider dauert es noch lange, bis ich sie am Forellenbach testen kann. Evtl probiere ich sie im Winter schon mal auf Döbel aus..

Anhänge

IMG_20211130_114847.jpg IMG_20211130_114855.jpg IMG_20211130_114905.jpg

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Ich hatte ja von Kyorim eine Wild Fascination mit gebrochener Spitze bekommen. Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich dafür auf die nächste Rute 60 USD Rabatt bekomme und ich die Rute selbst repariere (ist ja nur den Ring neu ankleben fürs funktionale und ggf neu wickeln/lackieren für die Optik). Leider wäre das technisch von AliE aber nicht auf den Black Friday Preis gegangen, sodass ich jetzt 60 USD refund bekommen habe. Letztlich ja das gleiche/noch besser. Ca 100$ für diese Rute, auch wenn sie jetzt 2cm kürzer ist, ist auf jeden Fall gut.

Jetzt habe ich aber noch eine unbezahlte Bestellung für eine Truncheon M für 157€ (ohne Steuer) offen, die in 3h abläuft. Schwierige Entscheidung...

Dazu kam gestern von einem anderen Händler eine Kyorim Cloudy Stream bei mir an. War quasi auch aus einem einvernehmliche Dispute wegen optischer Mängel einer anderen Rute.
Macht echt einen guten Eindruck, aber leider dauert es noch lange, bis ich sie am Forellenbach testen kann. Evtl probiere ich sie im Winter schon mal auf Döbel aus..
Bekommst du den refund mittels Dispute oder ohne ?

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Bekommst du den refund mittels Dispute oder ohne ?

Er hatte mir Paypal angeboten, weil ein Dispute nicht gehen würde (??). Als ich dann meinte, dass ich es ausprobiert habe und ich einen Dispute aufmachen kann, war das ok und ich habe es so bekommen (direkt von ihm akzeptiert, nicht von AliE gelöst). Empfinde ich als deutlich sicherer als sich auf irgendwas mit Paypal einzulassen.

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
Er hatte mir Paypal angeboten, weil ein Dispute nicht gehen würde (??). Als ich dann meinte, dass ich es ausprobiert habe und ich einen Dispute aufmachen kann, war das ok und ich habe es so bekommen (direkt von ihm akzeptiert, nicht von AliE gelöst). Empfinde ich als deutlich sicherer als sich auf irgendwas mit Paypal einzulassen.
Ah okay.
Ähnlich wie bei mir. Die sollten mit 10 Dollar gutschreiben… und Kyorim schlug vor es per Paypal zu machen. Wie zuvor erwähnt erhielt ich eine Rechnung über diesen Betrag.
Als ich denen schrieb die sollen es über einen Dispute gutschreiben sagten die erst ja und als er offen war drehten die etwas durch warum ich einem Dispute aufgemacht hätte.
Nächste Woche Donnerstag soll ich das Geld bekommen ohne Dispute.
Bin gespannt ob das so klappt.

Mich interessiert wirklich was so schlimm an einem Dispute ist

Punkte Reaktionen
34.323
Man kann hier : https://www.fedex.com/de-de/open-account.html ein Konto eröffnen. Dabei muss man eine Kreditkarte angeben. Sobald das verifiziert ist, bekommt man die Rechnungen immer online (FedEx Billing Online) und ohne die Gebühr - allerdings wird auch immer gleich die Kreditkarte belastet. Die Seite ist an sich leider etwas unübersichtlich..
Richtig gut kenne ich mich damit auch nicht aus, was da alles möglich ist oder wo auch Probleme liegen können. Bei bisher drei Rechnung hat bei mir aber alles gut geklappt. Den Tipp habe ich selbst aus einem anderen Thread hier aus dem Forum.

Bist du dir da 100% sicher? Du zahlst nur noch die EUSt./Import VAT?
Die 5 Euro Aufwendungspauschale entfällt bei dir?
Laut zwei Mitarbeitern von FedEX (telefonisch und via Chat) ist dem nicht so. IMMER wenn FedEX beim Zoll in Vorkasse geht, fallen diese 5 Euro Pauschale an.
Laut FedEX kann man das nur mit einem "Aufschub-Konto" beim Zoll umgehen, da ich dann direkt an den Zoll zahle und nicht erst FedEX für mich in Vorkasse geht.

schmerm

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
14
Warte mal noch mit der Überweisung!

FedEx hat sich gestern gemeldet und wollte einen Zahlungsnachweis von mir. Habe denen die Rechnung geschickt. Denke, sie melden sich nochmals bei mir. Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid!

Gleiches hier, gerade Mail bekommen und die Rechnung hingeschickt, ich werde berichten was FedEx antwortet.

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Laut zwei Mitarbeitern von FedEX (telefonisch und via Chat) ist dem nicht so. IMMER wenn FedEX beim Zoll in Vorkasse geht, fallen diese 5 Euro Pauschale an.
Laut FedEX kann man das nur mit einem "Aufschub-Konto" beim Zoll umgehen, da ich dann direkt an den Zoll zahle und nicht erst FedEX für mich in Vorkasse geht.
Genau das ist auch mein Recherche-Stand bei FedEx. Ich habe es auch versucht und bei mir hat es nicht geklappt, insbesondere konnte ich meine Sendung nicht mit meinem Online-Konto verknüpfen. Aber es gibt hier viele Leute, die sagen, dass es bei Ihnen ginge und die Pauschale nicht anfiele.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047

Ja, 100%. Auf den Zolldokumenten steht, dass der Zoll 7,67€ wollte und ich habe von FedEx eine Rechnung über 7,67€ bekommen. Bei Interesse kann ich dir die Unterlagen teilweise geschärzt auch per persönlicher Nachricht schicken.. Edit: habe ich unten angehängt. EUSt und total billed ist der gleiche Betrag.
Vielleicht zählt es nicht als in Vorauskasse gehen, weil eine "Einzugsermächtigung" auf die Kreditkarte erteilt wurde? Ich kann dir leider auch nicht viel mehr sagen. Ich habe das Konto auf Empfehlung hier im Forum im "Zoll & Gerüchte" Thread erstellt und seitdem klappt das bei mir auch so.

Genau das ist auch mein Recherche-Stand bei FedEx. Ich habe es auch versucht und bei mir hat es nicht geklappt, insbesondere konnte ich meine Sendung nicht mit meinem Online-Konto verknüpfen. Aber es gibt hier viele Leute, die sagen, dass es bei Ihnen ginge und die Pauschale nicht anfiele.

Das passiert bei mir automatisch (über die Adresse, schätze ich), von Hand wüsste ich auch nicht, wie das geht.

Anhänge

Fedex_Wild_Fascination.png
Zuletzt bearbeitet:

Weidenstock

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
366

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
466
vielleicht kannst du ja bei Zeiten mal ein feedback auf die Haken geben.

Ich nutze SC Chebus & Gummiköder. Habe bis hierher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Wenn ich das Preis/Leistungs Verhältnis noch bedenke bin ich sogar soweit, dass ich sagen kann ich bin sehr zufrieden.
Gerne. Jemand hat die hier (ein paar Seiten davor) bereits empfohlen, sollen ganz gut sein. Hab einfach mitgenommen, machen auf mich einen soliden Eindruck.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

ChN

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.684
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben