Kleiner erster Erfahrungsbericht von der Tsurinoya Dark Wolf KF-50s (die neue Version)
Habe die Gute jetzt schon ein paar Tage (eher Wochen) hier und war jetzt das erste mal am Wasser damit.
Kombiniert habe ich sie mit einer AceHawk CU Double und heute gefischt mit der L-Spitze (2-6g).
Für mich die aktuell beste China-BFS Rolle. Einfach weil man hier merkt, wie weit China in dem Bereich mittlerweile ist.
Vergleichen konnte ich das bisher - nicht direkt - mit ein paar anderen BFS-Rollen aus dem Reich der Mitte: GH100, PW100, Zypher, Spirit Fox, Haibo Steed.
Im Vergleich zur GH100 sind da wirklich Welten zwischen. Die Tsurinoya ist deutlich besser verarbeitet, läuft sauberer, ist kleiner und leichter.
Und in meinen Augen sieht sie auch einfach super aus.
Konnte ja schon einen Direktvergleich mit der Curado BFS bewerkstelligen, und zumindest das Modell der Curdao welches ich gefischt habe, lief nicht so sauber wie das der Tsurinoya Dark Wolf.
Am Wasser selber war alles wie erwartet. Die Rolle läuft sauber und ordentlich und hatte mit Ködern/Rigs um die 2g keinerlei Probleme im Zusammenspiel mit der AceHawk.
Ich bin mit der Kombo also ziemlich zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Zudem auch optisch ansehnlich.