• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef S.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
192
Kann jemand was zu TSU Tyrants sagen, wurde ja teilweise schon mal angesprochen aber hat jemand die Rute? Aktion wird mit MF angegeben, sollte doch für Mefo passen oder nicht?
Würde mich auch interessieren, die wird auch noch 3,00 oder 3,30 lang .. 3teilig gebaut, die würden mich interessieren.
Griffstück schön lang ... wenn die Aktion auch noch passt, wär das was.
Etwas skeptisch macht mich das Wurfgewicht, ab 6 gr. - könnte etwas Wabbelig werden.. Da hätt ich Angst das der Anhieb
bei einer Mefo auf Distanz nicht mehr ganz durchkommt.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747
Truncheon gibt's am 11.11. für 227€, vermutlich dann nochmal reduziert im Warenkorb wegen der Verzollung. Des weiteren habe ich schon einen 8€ Gutschein heute von Ali bekommen.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.747

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
Habe mir mal aus Neugier nach Ewigkeiten mal wieder was bei Ali gegönnt in der Hoffnung, dass die Zeit der Krebse kommt und mir ein paar schöne Barsche beschert. Fürs Original war ich bei den Biebern nicht bereit soviel Geld auszugeben und bin vom ersten Eindruck recht angetan. Der shrimp Geruch ist zwar recht künstlich aber okay.

Anhänge

20211029_155302.jpg 20211029_155325.jpg

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Bisher hat mich noch keine Chinaversion der Köder aus dem Stamm der Bieber überzeugt. Daher lasse ich da mittlerweile die Finger von

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.648
Mit Ködern kenne ich mich nicht aus aber die Baitcaster Rollen sind top.Meine Crixus hat mich voll überzeugt. Morgen kommt meine Black Knight 2 bin gespannt.IMG-20211029-WA0012.jpg

Anhänge

IMG-20211029-WA0013.jpeg

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
440
Bisher hat mich noch keine Chinaversion der Köder aus dem Stamm der Bieber überzeugt. Daher lasse ich da mittlerweile die Finger von
Woran liegt deiner Meinung nach der Unterschied zu den Originalen? Gummimischung , Flavour oder beides ? Ich kann mir vorstellen, dass man die Bieber schon recht zackig führen muss damit die "Keulen" arbeiten. Ich würde wahrscheinlich Jika oder chebu favorisieren und dann mit kurzen zackigen Sprüngen arbeiten. Wie hast du sie gefischt?

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.237
Woran liegt deiner Meinung nach der Unterschied zu den Originalen? Gummimischung , Flavour oder beides ? Ich kann mir vorstellen, dass man die Bieber schon recht zackig führen muss damit die "Keulen" arbeiten. Ich würde wahrscheinlich Jika oder chebu favorisieren und dann mit kurzen zackigen Sprüngen arbeiten. Wie hast du sie gefischt?
Flavour auf jeden Fall. Mischung aber auch. Die Originale sind aber auch nicht sehr haltbar. Das ist der Preis der Mischung.
Habe sie bisher hauptsächlich am Jika gefischt.
Meinte das aber auch allgemeiner, gibt ja auch Sticks, Craws…

WoDenn

Belly Burner
Punkte Reaktionen
32
Hallo in die Runde, ich habe jetzt ewig den Thread durchsucht, aber war wahrscheinlich zu blind.
Könnt ihr Halen zum Chebu angeln (Offset und normale) von Ali empfehlen?

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hallo in die Runde, ich habe jetzt ewig den Thread durchsucht, aber war wahrscheinlich zu blind.

Gerade für Chebus mit dickerem Draht sehr zu empfehlen.
So feindrahtig sonst schwer zu bekommen, gerade in #8/#10

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
466
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
697
Hallo aus Worms,
möchte mich hier nochmal für die Empfehlung der Mini-Splitring -Zange herzlich bedanken.
Die Zange macht genau das was sie soll(auch bei Illex Ringen)
und der Cutter ist wirklich genial.
VG von den Nibelungen

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
In größeren Größen hab diese.
€ 1,98 31%OFF | KESFISHING Angeln Haken High Carbon Stahl Breite Kurbel Offset Angelhaken Für Weiche Worm Lure 1/0 9/0 Bass Barb Wobbler

Normale Haken hab ich joch keine guten bei Ali gefunden. Bis 3/0 hab ich welche von besten Kunstköder, stabile Bauweise, großes Öhr. 10 Stück 1,33€. FmFly Fm610

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Hallo aus Worms,
möchte mich hier nochmal für die Empfehlung der Mini-Splitring -Zange herzlich bedanken.
Die Zange macht genau das was sie soll(auch bei Illex Ringen)
und der Cutter ist wirklich genial.
VG von den Nibelungen
Bitte den funktionierenden link!
Mfg Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben