• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750
Ja die Chatterbaits sind mir bekannt und fische ich eigentlich gerne. So nebenbei... Neuerdings fange ich vermehrt Zander auf Chatties
:emoji_thinking:

Die Krebse und Hardbaits möchte ich, aufgrund diverser positiver Erwähnungen hier aus dem Forum, mal ausprobieren.
Jo, ich ebenso. Vor allem eine schöne Option um direkt auf der Steinpackung zu faulenzen/ jiggen. Fallen langsamer und kurz vorm Auftreffen auf die Steine wieder ankurbeln/jiggen. Das geht mit Jigs/Chebus deutlich schlechter.

/<0ra

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
44
Hallöchen
Das kam heute bei mir an.
Eine bestellung von LTHTUG und eine von Esfishing.
Haken sind spitz.

Die sollen für die Wobbler-Rolinge sein die ich erst vor kurzen bekommen habe.
IMG_20210903_145625.jpgIMG_20210903_145747_edit_50602115102174.jpg

Soeben bei mir angekommen :D
Jeweils 10 Stück mit passenden Augen.
Die Sprengringe habe ich extra geordert, einmal in 3.5 und einmal 4.5 je 50 Stück.
Anhang anzeigen 183406Anhang anzeigen 183407

Verarbeitung sieht gut aus, wie sie schwimmen kann ich noch nicht sagen.
Mit wurden sie aber wärmstens von @HunteShowdown und @LazyS empfohlen.

Vielen Dank erst mal.

Mal sehen wie sie nach meiner lackierung aussehen :emoji_sweat_smile:

Anhänge

IMG_20210903_145747.jpg

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
Ich bin auf der Suche nach Dropshot-Haken.
Kleinere Größen habe ich über die Suche schon gefunden.
Habt ihr vllt nen Tipp für Haken mit nem Gap von >= 20mm?

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Ich bräuchte mal etwas Alinesen-Schwarmwissen. ;) Welche Suspender Twitchbaits würdet ihr mir bedenkenlos empfehlen? Um es etwas schwieriger zu machen, 6,5-8,5cm und mit einer Lauftiefe von 1,5/2m. Ich finde da nicht sooo viel. Zumindest nicht als Suspender.
Danke für etwaige Ratschläge.

Hab den hier gerade gesehen. Bisschen kleiner und ne Lauftiefe von 2-4m
€ 5,22 20%OFF | TSURINOYA 57SP Tiefe Dive Aussetzung Minnow SHAD Angeln Locken ENTDECKER 57mm 8,2g Lange Casting Fest Köder Bass Pike jerkbait

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.750

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
€ 2,11 | Black Nickel Fishing Hook Worm WACKY RIG Lure Soft Bait Fishhook 8 Pieces Bag Hooks Size 1# 2# Drop-shot Rig

Top Haken! Hab ich in allen Größen. Ist mein Standard ds und whacky Haken

mfg Matthias
Danke dir für den Tipp. Ist die größte Größe ausreichend für ein 12cm Shad?

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095
Ich bin der meinung die Hakengrösse ist da gar nicht sooo wichtig, weil der ja relativ frei hängt. Ich kann ihn dir später ausmessen…
Mfg Matthias

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
Danke dir, ich werde mir mal n paar Größen von den Haken bestellen. Zur Not Fisch halt kleinere Köder dran.
Bin noch sehr unerfahren mit dem DS-Rig und kann Hakengrößen noch nicht so gut den passenden Ködern zuordnen :sweatsmile:

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
Vielen Dank dir!
Ich habe von den Es fishing mal welche geordert und werde mich ausprobieren.
Ich werde bei Gelegenheit mal Rückmeldung geben, wie sie mir gefallen.

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
665
Website
Website besuchen
Ich hab beim Bearking Official Shop 3 Eichhörnchen einzeln bestellt (alle zur selben Zeit) um in den Genuß der € 3,39 je Stück zu kommen.
Jetzt hab ich drei verschiedene Sendungsnummer bekommen. Habt ihr da Erfahrungen damit? Schicken die jeden Wobbler einzeln oder werden die nochmals wo zusammen gefasst?
Nachdem bei uns, in Österreich, die Post ein Stellungentgelt von € 5 für die Verzollung einhebt wäre das ja ärgerlich.

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich hab beim Bearking Official Shop 3 Eichhörnchen einzeln bestellt (alle zur selben Zeit) um in den Genuß der € 3,39 je Stück zu kommen.
Jetzt hab ich drei verschiedene Sendungsnummer bekommen. Habt ihr da Erfahrungen damit? Schicken die jeden Wobbler einzeln oder werden die nochmals wo zusammen gefasst?
Nachdem bei uns, in Österreich, die Post ein Stellungentgelt von € 5 für die Verzollung einhebt wäre das ja ärgerlich.
Ich habe 5 bestellt und 4 Nummern bekommen, einer ist noch nicht versandt. Ich hatte das schonmal das ein Paket von supercontinent und eins von es fishing zusammengefasst wurden, kann ich mir jetzt also auch sehr gut vorstellen

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.095

theoretisch hebt die Post nix ein. Weil Ali ja die Steuer schon einhebt. Außer die A-Loch Post verkackt das. Passiert aber seltenst.
Normalerweise gehts problemlos.

mfg Matthias

b2Z

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
156
Mal wieder was bei Ali bestellt. Lieferung per Hermes innerhalb von 12 Tagen, kann sie sehen lassen. Auf den Lurefans wobbler bin ich gespannt, sollen ja wurfweite technisch die besten sein in der Kategorie bis 12g (68,4 m). Bin gespannt.

Anhänge

IMG_20210905_090205.jpg

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.036
Hat den schon wer probiert? Die Form kommt mir ja sehr bekannt vor ;)

€ 4,48 29% Off | SUNMILE Fishing Chatterbait 8.6g Jig Hook SpinnerBaits Buzzbait for Bass Pike Tiger Muskie Metal Jig Lure

mfg Matthias

den gibts noch in günstiger und optisch bissl weniger fancy. Haken sind recht groß (zu groß wenn du mich fragst). Am Wasser war ich noch nicht. Hatte auch mal eine wirklich baugleich erscheinende Kopie von Payo - die hatte nicht annähernd then thump des Originals. Musste den von Ali dennoch bestellen - man weiß ja nie

OG
Kaishin
Ali

Anhänge

0D9E2A9D-75CD-4D1E-A51D-D4FA53700C35.jpeg

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
665
Website
Website besuchen
theoretisch hebt die Post nix ein. Weil Ali ja die Steuer schon einhebt. Außer die A-Loch Post verkackt das. Passiert aber seltenst.
Normalerweise gehts problemlos.

mfg Matthias

Bis vor den 01.07. hat das im Großen und Ganzen immer funktioniert.
Seither habe ich wegen der Umstellung der Versteuerung nichts mehr bestellt. Wollte mal abwarten wie sich das einspielt! Aber den Eichhörnchenfakes könnte ich nicht widerstehen!

Lennehunter

Master-Caster
Punkte Reaktionen
801
:rolleyes:
Mal wieder was bei Ali bestellt. Lieferung per Hermes innerhalb von 12 Tagen, kann sie sehen lassen. Auf den Lurefans wobbler bin ich gespannt, sollen ja wurfweite technisch die besten sein in der Kategorie bis 12g (68,4 m). Bin gespannt.
Was macht man mit den unteren Ködern ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben