• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
ist halt einfach ein modifizierter Jigspinner. Er wird eventuell etwas mehr Druck machen dadurch dass das Blatt weniger Spielraum hat. Fraglich ob er dann in der Absinkphase noch rotiert.

Wenn den hinteren Drilling abmontierst, denke schon.
Die Aktion im Video finde ich jetzt nicht so schlecht...

Der vordere Drilling scheint auch weit genug vom Spinnerblatt weg zu sein, damit er sich beim Werfen nicht verhakt!

Zuletzt bearbeitet:

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.144
Wenn den hinteren Drilling abmontierst, denke schon.
Die Aktion im Video finde ich jetzt nicht so schlecht...

Der vordere Drilling scheint auch weit genug vom Spinnerblatt weg zu sein, damit er sich beim Werfen nicht verhakt!

Ich hab mal 2 bestellt.

Du meinst der hintere Drilling ist überflüssig oder verfängt sich im spinner Blatt?

RaubfischRookie

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.300
Wenn ich ein Gewässer hätte welches überhaupt regelmäßig mehr als 1,2m Wasserstand hätte, würde ich die wohl auch bestellen. Hab ich aber nicht :eek:

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
1,5h zum nächsten See und ein Fluss der max. 1,2m tief ist da würde ich ja durchdrehen.

Talsperre ist btw immer was Feines!

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich hätte gerne einen Fluss. So ne Talsperre ist auch nicht immer lustig

Habe hier auch nur Stauseen / Rückhaltebecken mit max. 3,5 Meter Tiefe am Damm, kleinere Flüsse und Bäche. Nix großes, wo man mit einem Boot so richtig raus könnte. Da müsste ich auch ne knappe Stunde fahren. Dafür viele verschiedene Gewässer und mit dem Belly reicht es dicke!

christophm

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.238
Habe hier auch nur Stauseen / Rückhaltebecken mit max. 3,5 Meter Tiefe am Damm, kleinere Flüsse und Bäche. Nix großes, wo man mit einem Boot so richtig raus könnte. Da müsste ich auch ne knappe Stunde fahren. Dafür viele verschiedene Gewässer und mit dem Belly reicht es dicke!

An Tiefe mangelt es hier nicht, ich vermisse eher flache Stellen. Boot fahren kann man auch. Aber in einer 20km langen Badewanne ohne Struktur und Bewuchs Fische zu finden, ist nicht einfach

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ist leider so mit künstlich angelegten Seen, alles ohne große Struktur und Totholz! Da beneide ich dann immer meinen polnischen Kollegen, wenn er zum angeln in die Heimat fährt. Da sieht es anders aus!

JigSeb

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
73
Also von Berlin ist Polen nicht weit weg und ich habe es selbst schon ausprobiert und oft auch gehört, die Gewässer in Polen sind dermaßen überfischt. Zudem nehmen unsere Nachbarn auch Mindestmaß und Schönzeit nicht so genau. Dagegen fühlt sich D an wie das Paradies.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.225
Die Elaztech Gummis sind ziemlich sperrig um sie auf einen Keeper zu drehen.

Den Keeper an der Öse mit einer Zange halten und mit dem Feuerzeug rot glühend heizen. Einfach eindrehen, flutscht richtig, abkühlen lassen. Hält wie Anton. So rutscht der Gummi bei einem Biss auf C oder T Rig auch nicht mehr nach hinten .....

Zman_keeper.jpg

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.577
Hi,
ich warte aktuell aus China ja nur noch auf die bestellte Ersatzspitze meiner Tsurinoya. Im Urlaub kam jetzt folgende Nachricht:
"Hi, I'm very sorry, we received your fishing rod tip was returned. Can you accept that we will replace the courier and resend it for you? If you change the courier, you need to pay an additional $13 shipping fee. I’m very sorry, but the current route to Germany is temporarily closed."

Obwohl ich mein Englisch für ganz brauchbar halte bin ich mir nicht 100% sicher, was mir Tsurinoya da mitteilen will :emoji_thinking: .
Wollen die mir die Rutenspitze weiterhin über nen anderen Versender zuschicken oder das Geld zurückerstatten? Soweit ich das verstehe, will Tsurinoya nen anderen Versender selbst beauftragen? Versteht ihr das auch so?

L

Locke_der_Boss

Gast
Hi,
ich warte aktuell aus China ja nur noch auf die bestellte Ersatzspitze meiner Tsurinoya. Im Urlaub kam jetzt folgende Nachricht:
"Hi, I'm very sorry, we received your fishing rod tip was returned. Can you accept that we will replace the courier and resend it for you? If you change the courier, you need to pay an additional $13 shipping fee. I’m very sorry, but the current route to Germany is temporarily closed."

Obwohl ich mein Englisch für ganz brauchbar halte bin ich mir nicht 100% sicher, was mir Tsurinoya da mitteilen will :emoji_thinking: .
Wollen die mir die Rutenspitze weiterhin über nen anderen Versender zuschicken oder das Geld zurückerstatten? Soweit ich das verstehe, will Tsurinoya nen anderen Versender selbst beauftragen? Versteht ihr das auch so?
Die wollen das du nochmal 13$ zahlst und sie mit einem anderen Courier verschicken, da der jetzige nicht nach D liefert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben