Trawar
BA Guru
Danke dirWürde ich nichts gegen sagen.
Dann würde ich das die Tage bestellen.
Danke dirWürde ich nichts gegen sagen.
Wollte euch gerne mal meine low budget Forellen Combo vorstellen. Als Rute habe ich die Lurekiller C140UL 140cm WG 2-7g 3 geteilt, als Rolle die Sabre JKS51. Die komplette Kombo habe ich bei Aliexpress bestellt. Preis für beides zusammen unter 80€.
Optisch eine Mega stimmige Combo. Von der Performance her bin ich auch positiv überrascht. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle, wenn diese kleine Hürde einmal genommen ist, ist es eine richtig geile fun Combo für den Bach.
Zum Größenvergleich habe ich eine Daiwa SS Air daneben gelegt.
@Ronnie zugestellt bedeutet meistens es liegt beim Zoll.
Mit 17 track oder sowas wird dir der Auslieferung dort angezeigt. Vermute mal das ist ne Stadt weit Weg.. Weiß gerade nicht mehr was das bei mir war, hatte es aber auch schon 1-2 mal. Kann jetzt noch 2 Wochen dauern ;=)
Wenns nicht kommt is es leider futsch weil Ali sagt zugestellt ist zugestellt. Das ist halt das Risiko bei Asien Bestellungen. Haste keine Handhabe..
Bei mir wurde die erste von mir bestellte Angelrute auch recht schnell als "Zugestellt" gezeigt. Wenn man dann das tracking verfolgt hat, viel auf, dass die Rute irgendwo in Taiwan zugestellt wurde. Disput eröffnet, der Shop hat dann eine neue Rute versendet.
Keine Ahnung, wie eine versehentliche Zustellung auf einem anderen Kontinent erfolgen kann.
Zoll wär aber komisch, oder?
Sollte ja nicht aus China sondern Tschechien geliefert werden....
Die sieht ja echt sportlich aus im Gegensatz zu meiner kylebrooker. Die Farbe ist jetzt nicht grad geil aber egal, ich behalte die auch Mal im Auge, DankeIch darf euch heute Mal von einer erfreulichen Entdeckung berichten: nachdem ich meine alte Wathose von Kylebooker mit einer Zange gepierced habe, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Mit der Kylebooker war ich nicht wirklich zufrieden: zu groß, schlechte Passform, zu raschelig (laut). Also hab ich mich auf die Suche begeben und hab Mal nicht nach "meistverkauft" sondern nach "neu eingetroffen" sortiert und bin auf diese hier gestoßen:
Mittlerweile ist sie da und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Guter Schnitt, gute Verarbeitung, der Stoff ist relativ flexibel und vor allem raschelt sie nicht wie ein gelber Sack. Für etwas über 50€ macht man da nix verkehrt.
Schau Mal in dem Shop, die haben noch mehr Auswahl.Die sieht ja echt sportlich aus im Gegensatz zu meiner kylebrooker. Die Farbe ist jetzt nicht grad geil aber egal, ich behalte die auch Mal im Auge, Danke
Wie fallen denn die Größen so aus?Schau Mal in dem Shop, die haben noch mehr Auswahl.
Ich habe die Sabre an einer Carza II mit 3-10g Wg und 16er Sufix Advance Mono. Ich tue mur allerdings mit der optimalen Einstellung noch etwas schwer. Ich werfe hauptsächlich leichte Cranks und Jigs bis 4g mit ihr, hab dabei aber die Wurfbremse bei 7-8 von 10 und Achsquetsche recht offen. Wurfweiten sind so la la, aber wenn ich die Bremse verringere, gibt nur Backlashes....als Rolle die Sabre JKS51. 3.5g trout spoon lässt sich ohne größere Probleme auf Weiten von über 20 m bringen, allerdings bedarf es am Anfang etwas Fingerspitzengefühl beim Einstellen der Rolle
Huch?! BIS 4 Gramm, tatsächlich? Kann mir kaum vorstellen, dass die da bei dem Preis Performt. Alles unter 3g werfen die wenigsten Rollen out of the box wirklich gut.Ich habe die Sabre an einer Carza II mit 3-10g Wg und 16er Sufix Advance Mono. Ich tue mur allerdings mit der optimalen Einstellung noch etwas schwer. Ich werfe hauptsächlich leichte Cranks und Jigs bis 4g mit ihr, hab dabei aber die Wurfbremse bei 7-8 von 10 und Achsquetsche recht offen. Wurfweiten sind so la la, aber wenn ich die Bremse verringere, gibt nur Backlashes.
Spoons sind keine leichten Cranks, aber wie fischst Du sie @FangFabrik ? Danke vorab!