Also ich habe die XF 50 schon ne ganze Weile und auch schon mal was darüber geschrieben, allerdings per PN an
@Ralle1. Evtl hat er das Röllchen mittlerweile auch u kann mehr berichten? Ich bin danach leider nicht mehr wirklich dazu gekommen die Rolle intensiv zu fischen.
Auf der Rolle ist zzt ne 0,20mm Konger Steelon FC Yellow Fluo und sie sitzt auf einer Kuying Teton TTC662L
Ich kopier einfach mal rein was ich damals Ralle1 geschickt hatte...
"Hi,
Ich bin jetzt nicht so "der" Baitcaster, das war eher erstmal ein Versuch in das leichte Zeug einzusteigen. Ich hatte vorher nur mit ner Zodias 172h + Curado 201hg auf Zander gefischt...Also soweit ich das beurteilen kann ist die Quali vom Röllchen ganz ordentlich. Im vergleich zu Curado ist die Rolle allerdings ein kleinwenig größer. Das Gewicht von 190g lässt sich durch ein leichtes Handle noch etwas reduzieren.
Mal sehn wanns kommt, hab eins bei Wish bestellt.
http://www.wish.com/c/58ecb860bef1c346394661d1
(Ist mittlerweile dran)
Die Spule wiegt ohne Schnur genau 12g. An der Rolle klappert nix und sie lässt sich ordentlich werfen. Ich war damit heute das erste Mal für knapp 2 Stunden an der Elbe, leider war es so windig dass ich nicht unter 7g gehen konnte. Eigentlich will ich die Combo für Cranks um die 3-5g nehmen... Die Magnetbremse arbeitet richtig gut, ab 4-5 bekomm ich keine Perücken mehr, egal wie ich werfe. Spule war dabei so eingestellt, dass der jig leicht verzögert runterfällt.
Also bis jetzt bereue ich den Kauf noch nicht. Und da ich nicht mehr viel Hoffnung habe dass meine Smart noch kommen wird, werde ich mich wohl mit der Rolle anfreunden."
So...wer noch was wissen will...fragen! Bilder kann ich erst machen wenn ich von Arbeit komme