Nenn' mir was besseres.......muß ja kein Internet-Shop sein. Bei Ebay kann man gerade Federstahlstäbe in 1,2 und 1,5 mm in der Modellbauabteilung bekommen. Nicht günstig, für Spinnerbaits aber praktikabel. Dann wird es aber auch schon dünn.
Bei Gutekunst bekommt man wenigstens, was man braucht. Bei den Drahtherstellern bzw. Drahtziehern war ich erfolglos. Die produzieren, was bestellt wird und haben darüber hinaus kein Lager mehr. DIN ISO 9001/9002 sei Dank. Das sie für jeden Meter Draht eine Dokumentation führen müssen, haben die ihre Läger aufgegeben. Ist zu viel Papierkram. Drahthändler gibt es in dem Sinne eigentlich nicht mehr. Bleiben noch die Federnhersteller, die etwas auf Lager haben. Bis vor ein paar Jahren bekam ich meinen Federstahl in Dentalqualität aus der Schweiz. Die Quelle ist jedoch versiegt. Zur Zeit bekommt man Federstähle aus Indien (grottenschlechte Qualität), leider nur theoretisch aus China (Corona) und überhaupt nicht mehr aus Abu Dhabi (wohl zur Zeit die beste Qulität, jedoch wegen Corona keine Lieferung mehr). Das war die Aussage eines Drahtverarbeiters von vor ein paar Wochen.