Die laufen 1A gerade kein taumeln oder rotieren. Bin wohl genau genug mit meinem Akkubohrer. Leider kein Fisch bei rum gekommen.
Hallo,
finde ich super deine Stahl-Eigenbau-Aktivitäten. Der erste Biss kommt bestimmt. Ich zumindest finde, dass es ein spezielles Erfolgserlebnis ist, wenn man mit einem Eigenbauköder was fängt. Man bekommt damit die Bestätigung, dass die eigenen Überlegungen und die praktischen Umsetzungen nicht ganz falsch waren, auch wenn man oft draufkommt, dass noch was verbesserungswürdig ist.
Klammern:
Hast du mal getestet, wieviel Zugkraft deine Klammern aushalten? Ich frage, weil die Klammer ist ja in direkter Verbindung zum Fisch. Die Chebuklammern, die man zu kaufen kriegt sind aus gehärtetem Stahl, Büroklammern sind jedoch nicht gehärtet.
Bohren:
Hast du da auch bei den größeren Kugeln keine Probleme? Ich fand das Bohren von 2 od. 3mm-Löchern viel mühsamer als das Schneiden von Schlitzen. Das geht selbst mit der Handsäge einfach und rasch. Daher basieren alle meine Stahllösungen darauf.
Bezugsquelle für ungehärtete Stahlkugeln:
Hast du auch eine Bezugsquelle für die häufig benötigten Gewichte 10g/13,5mm, 12g/14,3mm, 14g/15,1mm?