Auch eine OptionUnd ich wechsel in NRW an die Sieg
Auch eine OptionUnd ich wechsel in NRW an die Sieg
Warum ?Gehst wohl nicht soo oft angeln... ?
Das Setting haben wir ja tw. hier in RLP durch die Frühjahrsschonzeit. Und es wird trotzdem hektisch nach Lücken gesucht - auch hier im Forum.In unserem überregulierten NRW verstehe ich nicht warum nicht einfach eine Raubfischschonzeit eingeführt wird.
15.2 - 01.06 keine Kunstköder ausser Fliege bis 3cm, keine Köderfische.
Das könnte so einfach sein und jede Diskussion würde entfallen.
Muss man nicht verstehen....
Immerhin muss man bei euch nach Lücken suchenDas Setting haben wir ja tw. hier in RLP durch die Frühjahrsschonzeit. Und es wird trotzdem hektisch nach Lücken gesucht - auch hier im Forum.
In meinem Heimgewässer ist von 1.1-31.5. keinerlei Raubfischangelei möglich, da hilft kein Geknurre und Gemurre.
Da hast du was falsch verstanden, es geht nicht um ein Angelverbot, sondern um eine Raubfischschonzeit.Weil ich keine Lust auf 3,5 Monate kompl. Angelverbot habe, nur weil es die schwarzen Schafe nicht hinbekommen verantwortungsvoll zu fischen, oder die keiner kontrolliert, bzw. sich nicht traut die zu kontrollieren.
Aber ich möchte schon während der Raubfischschonzeit die Möglichkeit haben an meinem Bach, der an der tiefsten Stelle max. 50 cm hat und 3 m breit ist, ein bischen auf Barsch und Döbel zu zuppeln. Man sollte ja im Leben nix auschließen, aber das da Zander auf ihren Nestern hocken, dazu fehlt mir jegliche Phantasie, zumal im Hauptfluss auch nicht wirklich viele Zander anzutreffen sind.
Da bin ich ja voll bei dir. Find ich Scheisse und macht man einfach nicht. Aber warum könnte man nicht sagen, "Köder über 5 cm Länge sind verboten"?Immerhin muss man bei euch nach Lücken suchen
Hier stellen sich die Leute im April an den Rhein und angeln mit 15cm Gummifischen auf Barsch oder im See mit Jerkbait auf Wels...und sind im Recht.
Weil du auch damit noch genug Schlupflöcher offen lässt.Da bin ich ja voll bei dir. Find ich Scheisse und macht man einfach nicht. Aber warum könnte man nicht sagen, "Köder über 5 cm Länge sind verboten"?
Das Schlupfloch suchen wie und wo ich doch noch meinen köder präsentieren kann ist ja fast schon ein Sport wies mir scheint.
Das ist auch kein Allheilmittel. Dann sucht sich der "Angler " welches es drauf anlegt ne Möglichkeit für ein Schlupfloch.Die Niederlande macht das korrekt, dort sind bestimmte Köder verboten.
Ist an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg genau so. Kukö's bis 5cm sind erlaubt, gemeint ist der Köder inklusive Haken. Also Jigkopf bis bis Paddelschwanz, oder Wobbler von der Tauchschaufel bis Ende des Drillings/Einzelhaken. 5cm maximal.Da bin ich ja voll bei dir. Find ich Scheisse und macht man einfach nicht. Aber warum könnte man nicht sagen, "Köder über 5 cm Länge sind verboten"?
Die Argumente sind ja teilweise auch schlüssig, aber halt auch sehr allgemein gehalten.Ich bin gegen eine generelle Raubfischschonzeit oder irgendwelche Köderverbote.
Warum? Habe ich da erst vor kurzem begründet:
Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread
Wie bereits geschrieben, können wir da noch optimieren. Ich stehe diesbezüglich in regem Austausch mit Momoi. Da wir hier nur Vertriebsrechte haben, muss ich den japanischen Produzenten überzeugen, dass er speziell für unsere "Sonderlocken" die Angaben ändert (zumindest bei den Schnüren, die...www.barsch-alarm.de