Ich habe noch die Rute&Rolle im Abo, allerdings ärgere ich mich da auch zunehmend.
Mittlerweile fast nur noch Spinnfischen oder Karpfenangeln, dazu diese unerträglichen Advertorials und haufenweise Produktvorstellungen, von (Fach-) Journalismus ist das meilenweit entfernt. Eine Zeitlang hatte ich auch Raubfisch und F&F, aber da sieht es nicht anders aus, nur das beim Raubfisch noch die C&R-Religion pausenlos vorgebetet wird...
Was ich mir wünschen würde wäre der Blinker in der Art wie er bis Anfang der 90er gestaltet war. Werbung klar als solche erkennbar und in begrenztem Umfang, interessante Reiseberichte von richtigen Anglern und keine Fotoserien von Guidingtrips. Technisch aufs nötigste begrenzt und dafür auf Allround-Angler ausgerichtet. Kein Fokus auf "Trendfischarten", mehr Tipps zu Verwertung und Rezepten.
Gerätetests in den denen Schrott auch als solcher bezeichnet wird.
Ist natürlich reines Wunschdenken, die aktuelle Angelszene hängt ja auf Reality-TV-Niveau, wozu lesen wenn man liken kann.
Eine Mischung aus beidem wäre mir am liebsten!Da sieht man mal wie schwer es ist, es jedem recht zu machen. Sämtliche von dir geforderten Sachen wären bei mir ein Ausschlusskriterium.
Ich würde viel mehr Material und Ködertest wollen. Vor allem direkte Vergleiche. 20 Craws nebeneinander inkl Zollstock. Auf die verschiedenen Flavors und Gimmicks aufmerksam gemacht, vielleicht noch ein QR Code dazu zu nem unterwasser Video. Rollen, die aufgeschraubt werden und mit anderen Modellen gleichen Preises oder gar den eigenen Vorgängermodellen verglichen werden. Alles Ruten einer Serie vergleichen und übereinander gelegte Fotos mit den Belastungskurven. Dann Ruten unter verschiedenen Herstellern so vergleichen.
Quasi all Das wofür man sonst in ein Forum geht.
Authentische Berichte, weniger aber dafür klar erkennbare Werbung und vor allem aber weniger als Testbericht getarnte Werbung!
Tests bei denen auch mal wirklich getestet wird und nicht versucht wird, "Schrott" als super Tackle zu verkaufen. Aber auch solche Vergleiche, wie @Desperados schrieb, wo es ans eingemachte geht! Innerleben von Rollen, alte und neue Serie vergleichen, Köder einer Köderart von vielen Herstellern direkt miteinander vergleichen usw. Das wäre mal was!
Zuletzt bearbeitet: