Danke schonmal für die Tipps...wir sind ja einige Monate unterwegs und kommen sicher auch an Spots die tiefer sind vorbei....habe jetzt schon den ein oder anderen Thread durch...hab verstanden, dass man in der Theorie 27 Kombos braucht (Rockfishing, Shore Jigging leicht, Shore Jigging schwer, Spinning, usw.)....
Am Ende stellt sich mir die Frage: Was ist das Minimum an Krams, was mitzunehmen ist!? Spots sind halt noch nicht klar, weil wir mit dem Camper unterwegs sind und sicher an diversen unterschiedlichen Spots vorbeikommen....
Wenn ich mich auf ein Minimum beschränken müsste würde ich meine beiden folgenden Combos mitnehmen:
Major Craft Crostage 964 LSJ (jür Jigs und Plugs bis 45g, größere Wobbler wie SG Sandeel Jerk, Duo Tide Minnow und Popper bzw. Stickbaits wie Cast Hacker 29g)
Shimano Stradic FL 5000XG mit Gosen Jigging PE 2 und Vorfächer 0,38-0,45mm
Ideal für Fische bis 3kg, mittlere Dentex , Bluefish, Bonitos, little tunny und Barracuda, Mahis.
Auch noch mit Einschränkungen für Wolfsbarsch und Amberjack zu gebrauchen, allerdings da nicht mehr ideal weil etwas grob für WoBa-Köder und zu schwach für Amberjacks Ü3kg, ausserdem Einschränkungen bei Wassertiefe +30m oder starker Strömung
Custom Spinnrute 2,70m 3-10g WG (für kleine Jigs bis 7g, Wobbler Wie den DUO Spearhead oder Rapala Solid Shad 5cm und kleine Gummis)
Shimano Stradic FL 1000HG mit Daiwa J-Braid Grand X PE1 und Vorfächer von 0,22-0,26mm
Ideal für das leichte Fischen tagsüber auf Brandbrasse, Sargos, false scad und Stöcker.
Also die Fun´n´Grill-Rute.
Mit der oberen Combo lassen sich auch Black Minnows noch passabel fischen.
Die Combos sollen natürlich nur eine grobe Richtung vorgeben, sind aber meine meist gefischten am Mittelmeer und haben sich bei mir so sehr bewährt.
Die PE könnte jeweils auch noch eine Abstufung niedriger ausfallen, ich habe aber aufgrund von Windknoten, Verhedderungen, Steinkontakten etc. immer gerne etwas Reserve.
Allerdings lege ich auch Wert auf Frequenz und Küchenfische, wenn das Ziel eher große aber wenige Fische ist würde ich eine schwerere Combo nehmen, Tim hat da die ideale Empfehlung gegeben denke ich.