Auf unhaltbare Pauschalaussagen und mit Löffeln gefressene Weisheit habe ich keine Lust. Beste Grüße an alle!
Du mußt Dich ja nicht an diesem Thread beteiligen. Das sei Dir unbenommen, ihn nicht weiter zu verfolgen. Ich weiss zwar nicht, was ein "Berufsangler" ist, aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich verfolge seit gut 10 Jahren Erfahrungen vieler vieler Angler zu Angelrollen und habe dabei festgestellt, dass die meisten Angler meine Position teilen. Sie haben also die gleichen Erfahrungen gemacht. Shimano ist im Fahrradbau, in der Mechanik, im Kugellagerbau ein führender Markenhersteller, der sich nicht nur auf Angelrollen spezialisiert hat. Was ich hier schreibe ist definitiv kein Mist, wie Du behauptest, ich weiß nicht, ob Du bei Daiwa arbeitest, oder irgendwelche Provisionen kassierst, ich jedenfalls nicht. Ich kann frei und nach meiner Erfahrung urteilen und das bleibt auch so. Die Daiwas, die taugen mir nix !!!! Mit Daiwas hat man ständig Probleme, wenn es um feine Schnüre geht, wie Stroft etc. bei Shimano bzw. seit ich auf Shimano umgestiegen bin, keine einzige Perücke mehr, ein Schnurbild, das ist der reinste Wahnsinn....keine Perücke, kein Abriss...tadellos...wenn ich mir die gedrungenen fast platten Spulen von Daiwa ansehe, wo man gerade nen dicker Daumen zwischen passt, der aber komplett verschwindet, weil die Spule klobig, niedrig und tief ist, dann hat das mit technischer Performance nicht das geringste zu tun, offensichtlich will man das nicht bei Daiwa, weil einem der Angler dort eigentlich so ziemlich egal ist..sonst würde man sich mehr Mühe geben..