M
mueslee
Gast
Meinte hier nicht mal irgendwer, dass hochwertige Ruten kein X-Wrapping benötigen? ^^
Das ist das Ende der Deckmatte (und der Geschichte vom echten X-Wrapping bei den Mollas.).
Wer braucht eigentlich ne Kreuzwicklung? Ist das jetzt das Non-Plus Ultra?
Ist denn gesichert, dass die vermeintliche Deckmatte dort auch aufhört? Theoretisch könnte sie auch ja auch unter dieser Zierwicklung (?) weitergeführt werden?
Von Rutenbau hab ich leider wenig Ahnung,
Meinte hier nicht mal irgendwer, dass hochwertige Ruten kein X-Wrapping benötigen? ^^
Die Deckmatte hört da auf. Nix mir "darunter geht's weiter" oder so.
Bei meinem Review zur Legit habe ich auch schon etwas schnippisch geschrieben: wer einen vernünftigen Blank bauen kann, der braucht keine Kreuzwicklungen.
Hast du nicht selber gesagt Daiwa hat das x45 wrapping unter den Matten verbaut?! Ich denke auch Palms wäre dazu in der Lage. schon mal daran gedacht, dass der Sichtbare Teil, welcher hier Gegenstand deiner Ausführungen ist einfach nur optischen Zwecken dient und die wirklichen X Wicklungen unter den Matten versteckt ist, genau wie Daiwa es laut dir macht?!Also von hinten bis vorne ist da nix gewickelt.
Siehe die Beiträge oben und das Foto, auf dem man sieht dass die Matte endet und nichts endlos gewickelt ist.
Die Kreuzmatte erweckt aber durchaus den Eindruck auf den ersten Blick.
Bei den genannten shimanos kann man die beiden gekreuzten Carbonstreifen vom Ende bis zur Spitze verfolgen. Da gibt es keine Unterbrechung und kein Mattenende im Kreuzdesign.
Hast du nicht selber gesagt Daiwa hat das x45 wrapping unter den Matten verbaut?! Ich denke auch Palms wäre dazu in der Lage.
Anhang anzeigen 143321
Quelle: http://www.palms.co.jp/rod/product/?name=molla
Der Link verweist auf das Vorgängermodell.
Mir wird der Hersteller Palms gerade etwas zu sehr in ein "falsches" Licht gestellt... Ich hatte nämlich noch keine schlechte Palms-Rute gefischt, auch abseits der Molla. Ein Bashing ist echt an den Haaren herbeigezogen.