Babarschter
Finesse-Fux
Hat hier jmd eine reiserute im unteren Preissegment abzugeben? So 3-28g
Jupp, ne neue Ali-Teleskop-BC Rute.Hat hier jmd eine reiserute im unteren Preissegment abzugeben? So 3-28g
Spro Spectre, für knappe 60 Euro absolut überragend.Hat hier jmd eine reiserute im unteren Preissegment abzugeben? So 3-28g
Fischt jemand die Dialuna S806-4 MB? Ich möchte diese für Seeforelle nutzen und sinkende Wobbler à la ZipBaits, Smith und DUO im WG von 12 bis 18g nutzen. Ich frage deshalb, da mehrteilige Shimano Ruten oft stärker sind als ihre 1 oder 2-teiligen Varianten sind und ich Bedenken habe, dass dieser Stock zu kräftig dafür ist. Wenn mir jemand seine Einschätzung geben könnte ab wann sich die Rute auflädt bzw. ob sich diese von der Aktion überhaupt für Seeforelle eignet, wäre ich sehr dankbar.
Auch im Spiel wäre die Tenryu Rayz Integral RZI845S-MH aber diese ist um einiges teurer.
Meine 2 HauptbedenkenIch kenne die Rute nicht, aber die genannten Köder sollten perfekt für die handelsübliche ML sein. Was spricht dagegen für dich?
Ich bin den ganzen September in Spanien und suche zwei Reiseruten (für mich eine und für meine Frau eine).
Da ich schon einige Chinesische Ruten besitze, bin ich komplett offen was die Marken angeht.
Geangelt werden soll in den Stauseen auf Bass, Zander sind auch willkommen.
Da wir 32 Tage mit nem 1-jährigen dort sind, muss ich mich, dem Gepäck geschuldet, auf 1 Rute beschränken. Halt eine für mich und eine für meine Frau. Daher soll es eine Spinning in M und schneller Aktion werden, damit wir möglichst flexibel damit sind.
Die Tsurinoya Partner hätte eigentlich ganz gut gepasst, gibt es aktuell aber leider nur als Casting und der Shop wollte mir nicht verraten ob die Spinning noch mal rein kommt. Da die Seen doch recht groß sind möchte ich so weit wie möglich raus kommen, daher kommt nur Spinning in Frage.
Da ich 2 Ruten brauche sollte sie jeweils maximal 100€ kosten, gerne weniger. Ich sag mal so viel wie nötig und so wenig wie möglich, ich möchte schon auch Spaß damit haben.
Möchte hier jemand eine geeignete Rute vielleicht los werden? Oder hat Empfehlungen?
Meine 2 Hauptbedenken
1. Sie könnte für Forelle zu fast sein.
2. Sie könnte deutlich underrated sein (wie meine Zodias-Reiseruten) und eine S800L-4 könnte genügen.
Absolut. Habe die Specter zum Angeln auf Snakeheads in den Philippinen gekauft.Spro Spectre, für knappe 60 Euro absolut überragend.
Nö. Aktuell nur nicht im Bestand von JDM.Ist die Dialuna S806-4 MB eine Neuauflage von Shimano ?
Welche hast Du?Absolut. Habe die Specter zum Angeln auf Snakeheads in den Philippinen gekauft.
Habe sie erst dort getestet und war schwer begeistert. So sehr dass ich mir jederzeit auch die normalen 2 teiligen Ruten aus der Serie kaufen würde.